Boxer-La Aktiv 24. Jan. 2010 #1 Serwas, wollte nur mal fragen wie lange das man eine unbefüllte Batterie lagern kann Denn bei Tante Luise ist die momentan im Angebot, wüde mir zwei holen
Serwas, wollte nur mal fragen wie lange das man eine unbefüllte Batterie lagern kann Denn bei Tante Luise ist die momentan im Angebot, wüde mir zwei holen
MM Administrator Teammitglied 24. Jan. 2010 #2 Die kannst du beliebig lange lagern, vorausgesetzt dein Lager ist dunkel, trocken und kühl. Oh... es geht gar nicht um Wein. Im Ernst: Das einzige, was der ungefüllten Batterie nicht bekäme, wären Stöße oder Vibrationen; also nicht auf der Waschmaschine lagern. Praktisch fürs gleiche Geld gibts auch diesen, von vielen schon positiv beurteilten Gel-Akku.
Die kannst du beliebig lange lagern, vorausgesetzt dein Lager ist dunkel, trocken und kühl. Oh... es geht gar nicht um Wein. Im Ernst: Das einzige, was der ungefüllten Batterie nicht bekäme, wären Stöße oder Vibrationen; also nicht auf der Waschmaschine lagern. Praktisch fürs gleiche Geld gibts auch diesen, von vielen schon positiv beurteilten Gel-Akku.
Boxer-La Aktiv Thema-Starter 24. Jan. 2010 #3 Ja dann kann ich ja beruhigt zuschlagen PS. der Wein schaffts bei mir nicht ins Lager
hixtert Aktiv 24. Jan. 2010 #4 Original von Boxer-La Ja dann kann ich ja beruhigt zuschlagen Zum Vergrößern anklicken.... Aber kauf nicht mehr als die handelsüblichen Mengen , denn solche Angebote gibt es immer wieder
Original von Boxer-La Ja dann kann ich ja beruhigt zuschlagen Zum Vergrößern anklicken.... Aber kauf nicht mehr als die handelsüblichen Mengen , denn solche Angebote gibt es immer wieder
Gummikuhfan Sehr aktiv 27. Jan. 2010 #5 Original von Boxer-La ... Ja dann kann ich ja beruhigt zuschlagen ... Zum Vergrößern anklicken.... Hi Alex, würde mir den Vorschlag von Michael überlegen. Ich glaube, damit bist du besser bedient.
Original von Boxer-La ... Ja dann kann ich ja beruhigt zuschlagen ... Zum Vergrößern anklicken.... Hi Alex, würde mir den Vorschlag von Michael überlegen. Ich glaube, damit bist du besser bedient.
Boxer-La Aktiv Thema-Starter 27. Jan. 2010 #6 Hallo Jürgen, wie siehts denn mit der Ladespannung bei den Gel-Akkus aus Hab bei meiner Q den Behördenregler drin. Bei einer Drehzahl von 3000 und Licht hab ich 14.2V (Multimeter), ist das für einen Gelakku nicht zuviel? Ansonsten wär das schon ein guter Tipp!
Hallo Jürgen, wie siehts denn mit der Ladespannung bei den Gel-Akkus aus Hab bei meiner Q den Behördenregler drin. Bei einer Drehzahl von 3000 und Licht hab ich 14.2V (Multimeter), ist das für einen Gelakku nicht zuviel? Ansonsten wär das schon ein guter Tipp!
MM Administrator Teammitglied 27. Jan. 2010 #7 14,2 V ist für den Gel-Akku das Ende beim Laden. Höhere Spannung mag er nicht.