lundidklundi
Aktiv
Liebe BMW Freunde,
bei meiner alten Neuen (R 100 CS/RT)habe ich folgende Batterie - Erscheinung:
Ist der Motor aus, hat sie eine Spannung von 12,27 V.
Läuft er im Standgas, dann das gleiche, also 12,27 V
Wenn ich mehr Gas gebe steigt die Voltzahl an und erreicht bei 3.000 U/min ca. 13,5 Volt.
Wenn ich den Blinker beim fahren oder im Stand einschalte, geht der Zeiger um die Hälfte auf 5 Volt zurück und zwar im Takt der Relaissequenzen. Geht nach dem Aufblinken aber wieder hoch.
Wenn ich die Handbremse ziehe, also das Bremslicht angeht, die gleiche Reaktion.
Liegt es daran, dass das Relais nicht mehr o.k. ist oder was kann das sein?
Sie fährt wirklich gut. Die BMW ist technisch o.k. Muss ich mir wegen der Batterie Sorgen machen?
Sollte ich einen "Behördenregeler" nehmen, der früher anfängt zu laden?
Wer hilft??
Gruß Jan
bei meiner alten Neuen (R 100 CS/RT)habe ich folgende Batterie - Erscheinung:
Ist der Motor aus, hat sie eine Spannung von 12,27 V.
Läuft er im Standgas, dann das gleiche, also 12,27 V
Wenn ich mehr Gas gebe steigt die Voltzahl an und erreicht bei 3.000 U/min ca. 13,5 Volt.
Wenn ich den Blinker beim fahren oder im Stand einschalte, geht der Zeiger um die Hälfte auf 5 Volt zurück und zwar im Takt der Relaissequenzen. Geht nach dem Aufblinken aber wieder hoch.
Wenn ich die Handbremse ziehe, also das Bremslicht angeht, die gleiche Reaktion.
Liegt es daran, dass das Relais nicht mehr o.k. ist oder was kann das sein?
Sie fährt wirklich gut. Die BMW ist technisch o.k. Muss ich mir wegen der Batterie Sorgen machen?
Sollte ich einen "Behördenregeler" nehmen, der früher anfängt zu laden?
Wer hilft??
Gruß Jan