Euklid55

Urgestein
Hallo,

ich habe eine R100GS mit den Tank/Sitzbank von der R80. Die Batterieverkleidung sind von der R80 ab Bj.85. Weiß einer welche Batterieverkleidung ich mit einen Tank vom der Mystik (26L) benötige?
Mir ist gestern eine Verkleidung auf der Autobahn weggeflogen. Da das Ganze wieder lackiert/liniert werden muß will ich nicht zwei mal den Aufwand betreiben.

Gruß
Walter

Hallo Walter, was für ein R80 Tank? Bj.?
Die Mystikseitendeckel und auch die der R80/100R brauchen spezielle Haltenasen am Rahmen.

Hallo Detlev,

der Tank von meinem Mischmarsch soll geändert werden. Das Ding säuft zu viel. Es solle der Tank von der Mystik verbaut werden. Passen da die Batterieabdeckungen noch.

Gruß
Walter

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    36 KB · Aufrufe: 193
Ist der Mystic / R100R / GS Tank denn soviel größer?

Wenn Du hier in der Nähe wärst, würde ich einfach mal sagen: Komm vorbei, wir tauschen mal den Tank um...

Habe gerade mal nachgelesen, der Zentralelektriktank der R80 hat 22 Liter Inhalt, der Mystictank 24Liter. Lohnt das den Umbau?

Hallo,

ich meine er hat 26 l. Einfach tauschen geht nicht wegen der unterschiedlichen Befestigungen vorn. Da muß erst ein Stück Querrohr am Steuerkopf entfernt werden. Hinten ist die Aufnahme auch anders.

Gruß
Walter

Anhänge

• SNV30958t.jpg
    SNV30958t.jpg
    49 KB · Aufrufe: 130
  • SNV31023.jpg
    SNV31023.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 135
  • SNV31025t.jpg
    SNV31025t.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 129
  • SNV31029g.jpg
    SNV31029g.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 142
Walter, es sind wirklich nur 2 Liter Unterschied, ich würde das deswegen nicht machen.
Außerdem zerstört es die schöne Linie Deines Umbaus.
Der einzige Vorteil des Mystictanks liegt im besseren Knieschluss, da der Tank hinten schmaler ist.