Kutze

Teilnehmer
Moin,

könnte mir jemand mit einem Bild der vorderen Blinkerbefestigung der GS Modelle bis 90 machen/hochladen?

Die Befestigung mittels "Blechlasche" an der G/S ist mir bekannt, bei den Paralevern kann ich mir jedoch nicht vorstellen wie diese an der Gabel verschraubt werden sollen.

In der Sufu bin ich leider nicht fündig geworden.

Danke und Gruß

Micha)(-:

Die Modelle mit dem "Brotdosencockpit" haben andere Federlager als die späteren Modelle. Diese Federlager tragen oben ein Außengewinde auf dem die Blinkerhalter verschraubt werden.

Abend Micha,

es ist tatsächlich ähnlich der Blinkerbefestigung der BMW R 80 G/S. Ist aber etwas komfortbler beim Zusammenbau. Da das Federlager, einfach in das Standrohr geschraubt werden kann und nicht wie an der BMW R 80 G/S gegen die Federgedrückt werden muß. Einfach in die Gabelbrücken stecken, Blinkerhalter auflegen und mit der Nutmutter befestigen.

Anhang anzeigen 227830 Anhang anzeigen 227831

Wünsche weiterhin viel Erfolg :bitte:...
Grüße Ingo

Hallo Ingo,

das war die Verbindung die sich mir nicht erschlossen hat ( ;;-)).
Ich bin davon ausgegangen, dass meine E91 dieselben Federlager hat wie die Modelle vor 90, hat sie aber eben nicht!

Danke!

Abend Micha,

es ist tatsächlich ähnlich der Blinkerbefestigung der BMW R 80 G/S. Ist aber etwas komfortbler beim Zusammenbau. Da das Federlager, einfach in das Standrohr geschraubt werden kann und nicht wie an der BMW R 80 G/S gegen die Federgedrückt werden muß. Einfach in die Gabelbrücken stecken, Blinkerhalter auflegen und mit der Nutmutter befestigen.

Anhang anzeigen 227830 Anhang anzeigen 227831

Wünsche weiterhin viel Erfolg :bitte:...
Grüße Ingo