Andres
Aktiv
Hallo Gemeinde,
das Zündschloß bei der R 80 R / R 100 R wird bekanntlich mit zwei Kunstoffnasen von unten in den Instrumenträger eingeclipt.
Mir sind diese beiden Nasen nun leider abgebrochen (Grobmotoriker
) mit der Folge, dass das Schloß in der Halterung ziemlich rumeiert (aber klaglos funktioniert). Die Unterseite von dem Schloß, welche auch einen Schutz für die angelöteten Kabel darstellt, läßt sich nun auch abnehmen. Es geht zwar, aber schön und funktional ist anders.
Auf Dauer ist das daher nicht so der Knaller...
In RealOem habe ich leider, ebensowenig wie im Reparaturhandbuch, eine Lösung gefunden, das Zündschloß ggf. mit Originalteilen wieder fest eingebaut zu kriegen. Dieses Teil ist dort - zumindest nach meinen Recherchen
- nicht detailierter aufgeführt.
Bevor ich nun eine Lösung nach "Système D" bastele, daher die Frage nach - möglichst unaufwendigen - Lösungen in die Runde. Sieht ggf. der ETK Austauschteile vor? Oder hat einer vielleicht gar noch entsprechende Teile rumliegen?
Besten Dank im Voraus!
das Zündschloß bei der R 80 R / R 100 R wird bekanntlich mit zwei Kunstoffnasen von unten in den Instrumenträger eingeclipt.
Mir sind diese beiden Nasen nun leider abgebrochen (Grobmotoriker

Auf Dauer ist das daher nicht so der Knaller...
In RealOem habe ich leider, ebensowenig wie im Reparaturhandbuch, eine Lösung gefunden, das Zündschloß ggf. mit Originalteilen wieder fest eingebaut zu kriegen. Dieses Teil ist dort - zumindest nach meinen Recherchen

Bevor ich nun eine Lösung nach "Système D" bastele, daher die Frage nach - möglichst unaufwendigen - Lösungen in die Runde. Sieht ggf. der ETK Austauschteile vor? Oder hat einer vielleicht gar noch entsprechende Teile rumliegen?
Besten Dank im Voraus!