kat

Aktiv
Moin!

Mir ist heute die Kuh stehen geblieben. :(
Spritmangel konnte es nicht sein, obwohl die ersten Syptome darauf schließen ließen. Sie dreht im ersten nicht höher als 3000 Touren, im 2. und 3. Gang ist bei 2500 Ende.
Die Vergaser wurden im Winter gereinigt und alle Verschleißteile ersetzt.
Sprit kommt auch wenn ich den Schwimmer loslasse.
Wat nu?? :nixw: :nixw: :nixw:

Etwas ratlose Grüße aus der Südheide
 
Du solltest zunächst eingrenzen.
Welcher Zylinder hat das Problem ?
Einen Zylinder stilllegen, den Zündfunken an Masse leiten und starten.
Danach mit dem anderen das gleiche probieren.
 
Hallo!

Die Membranen schließe ich eigentlich aus, da sie jetzt eine Fahrleistung von 220 km haben. Laut Aussage eines mitfahrenden Freundes sprotzen beide Seiten so ab 2500 U/min, der Leerlauf ist stabil, demnach kann ich eruzo´s Tipps auch ausschließen. Ich könnte mir vielleicht noch einen Fehler in der Zündspule vorstellen, die ist inzwischen auch schon 25 Jahre..., habe allerdings keine Ahnung, wie sich das äußert :nixw:

Gruß aus der Südheide
Thomas
 
Ich hab sie im Stand bis 3000 hochgedreht, allerdings lief sie dann schon nicht mehr recht sauber, sondern war schon am patschen. Während der nachfolgenden Fahrt konnte ich sie nur im ersten Gang bis an die 3000 drehen, im 2. und 3. gings nicht mehr. s.o.

Thomas
 
Wenn sie im Stand schon nicht sauber hochdreht und beide Seiten gleichzeitig betroffen sind würde ich zunächst im Bereich:
- Hallgeber
- Zündverstellung
- Zündspule
- Verbindungen zum Zündsteuergerät

nachschauen.

Gruß
Dirk
 
So, meine lieben Ratgeber

Das Problem ist gelöst. :applaus:
Viele Gedanken ganz umsonst gemacht, denn darauf sind wir alle nicht gekommen. Dabei wäre es simpel gewesen, wenn ich mal nach abnehmen der Schwimmerkammern von unten in den Versager geschaut hätte...
Dann wäre mir die gelöste Hauptdüse mit Sicherheit aufgefallen. Festziehen und dann wärs wieder ein Vergaser gewesen. Aber wie das so ist, so tief runter am Strassenrand, der durch die Hinterlassenschaften eines Treckers alles andere als sauber war, das macht man denn doch nicht freiwillig.
Hatte aber auch was Gutes: So hats mir heute statt Arbeit einen schönen Nachmittag mit einer recht ausgiebigen Probefahrt :wink1: beschert.


Gruß aus der Südheide
Thomas