Hallo Walther
Ich denke auch weil normal ist Z so bei 3000 zu sehen.Weiss jemand wie sich das auswirkt?Laufen tut sie.

gruss peter
 
Wenn der Fliehkraftregler ausgelutscht ist, steht die Frühzündung meist früher an als erst bei 3000/min.
Dann neigt der Motor zum klingeln.
Wenn der Punkt erst bei 4000/min erreicht wird passiert nix, außer dass vielleicht im Bereich zwischen 3000 und 4000/min minimal Leistung fehlt.
 
Hallo,

der Motor quält sich beim Beschleunigen. Diese Einstellung ist nur gut für schlechtes Benzin.

Gruß
Walter
 
Hallo Detlev
Das ist beruhigend zu wissen danke.Mir ist nämlich gerade mein hallgeber kaputt gegangen und habe meine Reservedose eingebaut.Die wurde mal im fliekraftregler instandgesetzt das heißt plastikanschläge gegen metallhülsen ersetzt und eine neue Feder eingebaut die dann wahrscheinlich für diesen Effekt verantwortlich ist.Wenn ich vorsichtig die Ärmchen wo die Federn eingehängt sind nach innen Biege komme ich dann wieder in einen früheren verstellbereich?

gruss peter
 
Servus Peter,
mit biegen fürchte ich, wird es nicht getan sein. Wahrscheinlich sind bei der Überholun zu starke federn eingebaut worden.
Gruß, Rolf
 
Hallo Rolf
Da ist nur eine Feder getauscht worden.Die GS läuft ja und gar nicht schlecht.Wenn das so nicht schädlich für den Motor ist lasse ich es vielleicht auch so.Ihr kennt das ja mit dem mal wieder basteln zu können.Oder verschlimmbessern
 
Wenn sie gut läuft, lass es wie es ist.
Ansonsten müssten halt weichere Federn rein.
 
ZITAT Peter:
Wenn ich bei meiner gs die s Markierung im standgas abblitze kommt die z Markierung erst bei 4200.Ist das ein Problem?

Hallo Peter, ist Deine Zündlichtlampe verstellbar?
Wenn dem so ist, könnte eine Fehlbedienung zu Deinem Zitat passen?
Gruß Udo
 
Ich denke auch, Federn zu stramm oder schwergängig.
Sind die Anschläge feigängig ? Bloß nich an rumbiegen.