Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlaueEmma

Stammgast
Guten Abend (liebe Admins)

Gibts eigentlich irgendwo (die Möglichkeit) einer graphischen Auswertung Beiträge über Insassen?
Is jetzt nich ganz so wichtkg, aber so für den inschenör sind diagramme halt Bilders.
Und ein Bild sagt mehr als 1k Worte

Gruss Holger

mir gings darum, die Anzahl der harten Kerne zu finden. Gauss sagt dir bestimmt was.

Das Individum ist mir egal, so machen Kameraden kenn ich ja :D
Und als weiters Darstellungskriterium bitte einen frei wählbaren Zeitraum:pfeif:
weil ja, z.Bsp. unser Hubi sehr aktiv war, aber nimmer ist.

Gruss Holger

P.S. den link schau ich mir mal an

Hallo Holger,
die Software bietet eigentlich recht viele Möglichkeiten - war gar nicht so einfach, dass alles zu unterbinden. Anders gesagt sind Auswertungen über Nutzer von unserer Seite aus nicht gewollt (nicht mal für uns).

Die Top-Ten Beitragsschreiber haben wir mal stehen gelassen. Wenn es irgendwas gibt, was von Interesse ist, jedoch nicht auf Nutzer zurückschließen lassen, können wir uns das gerne ansehen. Kannst auch mal durchklingeln.

Hans

mir gings darum, die Anzahl der harten Kerne zu finden. Gauss sagt dir bestimmt was.

Das Individum ist mir egal, so machen Kameraden kenn ich ja :D
Und als weiters Darstellungskriterium bitte einen frei wählbaren Zeitraum:pfeif:
weil ja, z.Bsp. unser Hubi sehr aktiv war, aber nimmer ist.

Was möchtest du damit erreichen bzw. welche Erkenntnis ableiten? Die Quantität der Beiträge sagt doch null aus. Es gibt Mitglieder hier im Forum. die schon von Anfang an (seit 2007) dabei sind, und die trotzdem mit ihren Posts kaum konstruktive Inhalte beitragen, sondern meist darauf abzielen andere subtil zu provozieren und Unfrieden zu stiften. Oder Vielschreiber, die zu allem was zu sagen haben und objektiv betrachtet aber wenig Inhalte beitragen. Ich finde es gut, dass in der aktuellen Forensoftware die "Ignorieren" Funktion m.M. besser funktioniert, als in der früheren Forensoftware. Eine quantitative Betrachtung der Beitragsanzahl halte ich für obsolet (meine Meinung).

Btw.: Der von dir erwähnte Hubi fährt jetzt anscheinend gerne Fahrrad (hat einen YT-Kanal).

Grüße
Marcus

Ich bin ja hier an der Tabellenspitze.
Das hat aus meiner Sicht zwei wesentliche Hintergründe.
Bis sich Hans aktiv eingeklinkt hat, habe ich fast alleine die DB aufgebaut und dafür sehr viele Diskussionen mit anderen Wissenden geführt.
In meiner Funktion als Admin hatte ich viele Auseinandersetzungen mit auffälligen Usern.
Auch ich halte von Auswertungen wie Marcus da wenig; was wollte man damit auch anfangen?

Ja, ein Tuner aus dem Ruhrpott z. B. hat mich viel Zeit und Beiträge gekostet.

Fußball ist ein Spiel, wissen die Briten, wo 22 Leutz hinter einem Ball her rennen, und am Ende die Deutschen gewinnen.

Er möchte wohl eine Balken- oder Tortengrafik, bei der der Kollege Willy Nichtraucher am Ende oben ist, oder einer der Admins.
;-)

Eher nicht, sonder vermutlich, welche Leute z.B. in den letzten drei Jahren immer mit vorne dabei waren. Wir dürfen nicht vergessen, dass bei der ersten Foren-SW-Umstellung die Zähler wieder bei 0 begonnen haben, bei der jetzigen wurden die alten Beitragszähler mitgenommen. Insofern stimmen die Daten auch nicht wirklich …

Manchmal sicherlich interessant, aber „is nich“

Hans

Also, zu später Stunde

Was mich interessiert ist einfach, wieviele Insassen aktiv an der Konversation beteiligt sind.
Einzelschicksale sind mir hier egal.
Und, ob die Mitteilungen jetzt sachlich oder eher unterhaltsam sind is mir auch schnuppe.
Und die paar, die unnötig sind, die gehen wohl im Hintergrundrauschen unter.

Aber, so gefühlt und geschätzt sinds wohl nur ein paar Dutzend.

Also, bitte keine schlaflosen Nächte deshalb

Gute Nacht

Holger

Also, zu später Stunde

Was mich interessiert ist einfach, wieviele Insassen aktiv an der Konversation beteiligt sind.
Einzelschicksale sind mir hier egal.
Und, ob die Mitteilungen jetzt sachlich oder eher unterhaltsam sind is mir auch schnuppe.
Und die paar, die unnötig sind, die gehen wohl im Hintergrundrauschen unter.

Aber, so gefühlt und geschätzt sinds wohl nur ein paar Dutzend.

Also, bitte keine schlaflosen Nächte deshalb

Gute Nacht

Holger
D.h. wenn Jemand nur belanglosen Kram oder Quatsch schreibt, dann isser u.U. im Ranking weit vorn. Und das würde Dich interessieren?
Das hier ist ein Motorradforum, da geht's mir um Technik, Erfahrungsaustausch, vielleicht auch ums Kennenlernen Gleichgesinnter.

Guten Morgen,
Jetzt lös dich mal von deinem Wettbewerbsgedanken ;) (ranking)
Es geht mir nur darum, wieviele wie aktiv hier sind. Ohne zu wissen wer das jetzt ist. Und ja, auch "Quatsch" und Besserwisserei gehören dazu, wobei das, wie schon geschrieben, wohl marginal ist.

Gruss Holger

Das hier ist ein Motorradforum, da geht's mir um Technik

Echt jetzt, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich dachte das wäre hier eine Stätte des Selbststudiums und der Klugscheißerei.

Denn ganz ehrlich, ich habe inzwischen das Gefühl wenn hier jemand eine Frage stellt,
sperren sich mache Menschen ein, studieren das Internet leer und stellen Ihre dann gewonnenen
Erkenntnisse mit unglaublich vielen Fachbegriffen hier breit aus.

Man könnte auch selbst darstellende Klugscheißerei dazu sagen.

Guten Morgen miteinander,

Achtung, es folgt eine Art „Liebesbrief“ ans Forum.
Wer meine Worte nicht erträgt, muss sie ja nicht lesen. :lautlach:

Das 2V-Forum lebt.

Gerade die Mischung aus Technikdiskussionen, -dokumentationen sowie das gesellschaftliche Miteinander macht doch den Wert unseres Forums aus.
Wer ausschließlich Technik lesen oder sich darüber austauschen möchte, der kann das hier tun.
Wer sich nebenbei auch für andere Leute interessiert, der kann das hier tun.

Ich jedenfalls habe, nebst all den hervorragenden Informationen, über die letzten Jahre durch unser Forum on-, aber besonders auch offline viele großartige aktive „Insassen“ des Forums live sowie in Farbe kennenlernen dürfen. Daraus sind teilweise gute Freundschaften entstanden.
Für mich sind daher auch jene Threads, wie bspw. „Wer war heute wo“, „Was für Musik“, „Geburtstagsglückwünsche“ usw., das krönende Salz in unserer „Foren-Suppe“.

Ich bin in anderen Foren angemeldet, in denen es nahezu ausschließlich um Technik geht.
In jene Foren logge ich mich ca. alle 2 – 3 Monate mal ein und meist nach 10 Minuten wieder aus. Viel Neues gibt es dort nämlich selten.
Im 2V-Forum verweile ich hingegen erheblich länger. Warum wohl?

Sodele, genug der Lobhudelei. :D

VG und einen schönen Sonntag @all :wink1:
Guido

ok, ich mach dann mal hier zu, aber nur, um den Frieden zu wahren.

Kann ich leider nicht, ist ja nicht der Marktplatz.
Also, liebe Admins, wenn ihr wollt, dann dürft ihr hier gerne den Mantel des Schweigens drüber werfen.

Gruss und hoffentlich bald wieder schönes Wetter und salzfreie Strassen

Holger

ok, ich mach dann mal hier zu, aber nur, um den Frieden zu wahren.

Kann ich leider nicht, ist ja nicht der Marktplatz.
Also, liebe Admins, wenn ihr wollt, dann dürft ihr hier gerne den Mantel des Schweigens drüber werfen.

Gruss und hoffentlich bald wieder schönes Wetter und salzfreie Strassen

Holger
Warum? Bisher ist nix ausm Ruder gelaufen, niemand persönlich angegangen oder beleidigt worden? Alles ist friedlich.. :gfreu::fuenfe:

Hallo Holger,
Manchmal braucht es im Hirn etwas länger, bis es - zumindest bei mir - dann ankommt. Aber dein folgender Satz hat mir etwas geholfen:

Es geht mir nur darum, wieviele wie aktiv hier sind. Ohne zu wissen wer das jetzt ist.

Ich habe mal die Statistikfunktion aufgerufen und versucht, etwas in der Richtung zu erstellen:

1742125042059.png

Zeitraum ab Neueröffnung der neuen Software bis heute, angemeldete User und geschriebene Posts. Wenn es in die Richtung gehen soll, gerne mal angeben.

Hans

Hi Hans,

nicht so ganz das was ich wissen wollte.
Also, wieviele Nutzer schreiben wieviele Beiträge? (wieviele Steuerzahler zahlen wieviel Steuern?)

(Beiträge pro Nutzer) über (Anzahl der Nutzer)
habs mit der mathematischen Notation nicht mehr so drauf.

Gruss Holger, der eingentlich die Finger stillhalten, und sich um die GS Gabel und Aupuff kümmern sollte mmmm

Servus Holger,
ich vermute, dass Du schon eine konkrete Vorstellung davon hast, was als Ergebnis der gewünschten Auswertung zu erwarten ist.:D
Wenn ich mich nicht getäuscht habe, ist es nach meiner Einschätzung sehr gut möglich, dass Du mit Deiner Vorstellung richtig liegst.;)

Hi Hans,

nicht so ganz das was ich wissen wollte.
Also, wieviele Nutzer schreiben wieviele Beiträge? (wieviele Steuerzahler zahlen wieviel Steuern?)

(Beiträge pro Nutzer) über (Anzahl der Nutzer)
habs mit der mathematischen Notation nicht mehr so drauf.

Gruss Holger, der eingentlich die Finger stillhalten, und sich um die GS Gabel und Aupuff kümmern sollte mmmm
Vielleicht auch nicht, was du willst, aber wir haben
4.324 User mit wenigstens 1 Beitrag
368 User mit > 500 Beiträgen
210 User mit > 1000 Beiträgen
112 User mit > 2000 Beiträgen.
In Verbindung mit den Graphen von Hans ...

Das dreckige Dutzend

Ich hätts ja wissen müssen ...

Danke Grosser, das hat mir geholfen.

Gruss und guten8

Holger

Wenn du es ganz genau und flexibel wissen willst, kannste das ganz einfach mit Grafana, Plotly usw. z. B. für die letzten 30 Tage durch folgende Query auswerten

SELECT user_id, COUNT(*) AS post_count
FROM xf_post
WHERE post_date >= UNIX_TIMESTAMP(DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 30 DAY))
GROUP BY user_id
ORDER BY post_count DESC;

Brauchst nur die entsprechenden Zugangsdaten....

Und Sonstiges....))):

Wenn du es ganz genau und flexibel wissen willst, kannste das ganz einfach mit Grafana, Plotly usw. z. B. für die letzten 30 Tage durch folgende Query auswerten

SELECT user_id, COUNT(*) AS post_count
FROM xf_post
WHERE post_date >= UNIX_TIMESTAMP(DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 30 DAY))
GROUP BY user_id
ORDER BY post_count DESC;

Brauchst nur die entsprechenden Zugangsdaten....

Und Sonstiges....))):
Da lassen wir aber keine dran …

Hans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.