Hallo zusammen.

Mein Bruder hat seine '70er R50/5 wieder komplett auf Originalzustand umgerüstet. Er hatte selbst in den 70ern auf 20kW gedrosselt, Scheibenbremse eingebaut usw. Aber zum Glück alle Teile behalten.

Nun steht der TÜV an. Entdrosselung auf 24kW, originale Bremsen und diese Dinge sind kein Thema. Nur möchte der TÜV einen Nachweis über die Lautstärke im Originalzustand haben. Im forum habe ich zumindest Werte gefunden. Allein die Nennung reicht anscheinend nicht.

Hat bitte jemand eine Zulassungsbescheinigung, Brief oder andere Quelle für uns?

R50/5 (EZ 05/1973): 74 / 81 dB(A),

PS: Kann man in der Liste die Tabelle im ersten Beitrag wieder reparieren?

Grüße
Andre.

In jeder Prüfstelle sind die ABEs der Fahrzeuge vorhanden, die kann doch der Prüfer einsehen. Das ist auf jeden Fall besser, als irgend ein Fahrzeugschein aus unbekannter Quelle. Was anderes dürfte der meines Wissens nach eh nicht nehmen.

Hans

Danke @FrankR80GS. Nun bist du hier auch ganz vorne bei den Antworten mit Dabei :)

@hg_filder ich bin Deiner Meinung. das hat der TÜV-Prüfer dort aber irgendwie nicht hinbekommen. Wobei er den Rest so eingetragen hat. Er hat die Nenndrehzahl auch aus der Betriebsanleitung abgeschrieben. Komisch.

Den Link zum Dokument hab ich vor lauter Text übersehen. Sorry.

Vielleicht die kaputte Tabelle entfernen? ;)

Grüße
Andre