mo's

Teilnehmer
Hi zusammen,

Bin grade dabei meine r100rs zu restaurieren.. nun ich wollte den kardan aud der schwinge ausbauen. aber gemäss rep anleitung geht das nicht ohne spezialwerkzeug. habt ihr da ne lösung für? mmmm

dann noch was.. in der Achsmanschette habe ich solch hässliche metalsplitterchen gefunden.. :entsetzten: und am getriebe beim tachowelleneingang fehlt eine kleine ecke des gehäuses könnte das von da durchgewandert sein? oder wo würdet ihr suchen? das Getrieböl war beim ablassen nicht speziell auffällig. weder wässerig noch waren fragmente vorzufinden

grüsse aus der schweiz

Anhänge

• Foto 04.02.16, 21 25 45.jpg
    Foto 04.02.16, 21 25 45.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 210
  • Foto 02.02.16, 10 15 50.jpg
    Foto 02.02.16, 10 15 50.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 199
AW: benötige eure hilfe..

Hei,
für die Kardanwelle findet sich in der Datenbank ein Spezialwerkzeug zum Selbstbau. Den Splittern würd ich mal auf den Grund gehen, könnten von den Kardangelenklagern stammen.

thx für die rasche antwort.
sorry bin neu hier kenn das forum noch ned so gut. habs gefunden dank deinem hinweis. herzlichen dank auch.

noch ne andere frage, die lagerschalen des lenkkopflagers lasst ihr die drin wenn der rahmen neu gepulvert werden soll und deckt sie lediglich ab, oder baut ihr die aus?

grüsse

Hi,
kleiner Hinweis: Wenn du in dei Überschrift auch schreiben würdest, wofür du die Hilfe benötigst, dann kann dir noch schneller geholfen werden.

Zum Rahmen wird dir sicherlich noch einigen geschrieben, aber nimm mal die Suche und schau nach "pulvern". Kasten Bier auf die Seite stellen, abendfüllende Aktion.

Gruss Hans
ps: Ich würde das Lager/-schalen entnehmen, aber ALLE Stellen, die keine Farbe erhalten sollten, abkleben.

AW: benötige eure hilfe.. lagerschalen und kardan ausbauen

Hi,
kleiner Hinweis: Wenn du in dei Überschrift auch schreiben würdest, wofür du die Hilfe benötigst, dann kann dir noch schneller geholfen werden.

Zum Rahmen wird dir sicherlich noch einigen geschrieben, aber nimm mal die Suche und schau nach "pulvern". Kasten Bier auf die Seite stellen, abendfüllende Aktion.

Gruss Hans
ps: Ich würde das Lager/-schalen entnehmen, aber ALLE Stellen, die keine Farbe erhalten sollten, abkleben.

herzlichen dank für eure Tipps, bin ganz neu hier und kannte die datenbank noch nicht. is ja wirklich viel da zu finden. Bin euch Dankbar für den hinweis.

Im moment hab ich echt mühe die lagerschalen aus dem lenkkopf zu kriegen.. hab sie fein aufgedremelt und gedacht die lassen sich dann einfach rausnehmen... war leider nicht wirklich so..

Mit dem Ausbruch am Getriebe musst du dir auch was überlegen, damit dort kein Wasser reinkommt ...