Jenzi

Aktiv
Die original Magura-Griffgummis (dünne gerändelte Ausführung) meiner 76-er /6 sind ca. schon 150.000 km montiert und vor allem der Gasgriff schon reichlich abgewetzt.
Ich hab die Maschine nächstes Jahr 40 Jahre und hatte an meinen Händen schon Probleme mit dem Karpaltunnel. Wurde chirurgisch beseitigt, aber irgendwie verkrampft sich meine rechte Hand nach längerer Fahrt.
Bei meiner R 100/7 ist dies nicht der Fall, die hat die dickeren, längsgestreiften Magura-Gummis.

Ok, ich könnte solche auch auf die /6 machen. Finde aber, die sehen besch... aus.
Deswegen meine Anfrage: Hat jemand mit Zubehörgriffen gute Erfahrung,
sollten haltbar sein, nicht abfärben, passen:D?
Vielleicht in etwas "balliger" Form, also zur Mitte leicht ansteigende Kurve. Und auf keinen Fall solche orange-braun-halbdurchsichtigen Dinger,
Ok, Farbe ist egal, Hauptsache schwarz.

Danke für Tipps und Bezugsquelle
Jürgen

In balliger Form fahre ich die Griffe an meinen Nortons.
Im Idealfall nimmst Du die Originalgriffe von der italienischen Firma "Granturismo".
Die sind mit vielen Luftkammern ausgeführt und dämpfen dadurch zusätzlich noch Vibrationen.
Nachbaugriffe gibt es in stark unterschiedlichen Qualitäten unter dem Begriff "Beston" in allen möglichen Farben, natürlich auch in schwarz.
Ich habe mal welche im Kickstartershop gekauft, die waren angenehm weich und ähnelten im Griffgefühl den Granturismo-Griffen.
Habe dann später im gleichen Shop nochmal die gleichen Griffe bestellt aber leider völlig andere, weil sehr harte, Griffe bekommen.
Scheint also Glücksache zu sein...