kosi

Sehr aktiv
Hallo zusammen,

in der aktuellen: Oldtimer Markt 2/2014, ist ein interessanter Bericht / Chronik über Paul Blum aus Hagen.

Dieser wurde auch schon mal hier im Forum erwähnt (auch von mir), ich persönlich finde den Bericht sehr interessant und mich freut es für Paul, das über sein Lebenswerk berichtet wird.

Also für die die es interessiert.................

Gruß Phil

Hallo zusammen,

in der aktuellen: Oldtimer Markt 2/2014, ist ein interessanter Bericht / Chronik über Paul Blum aus Hagen.

Dieser wurde auch schon mal hier im Forum erwähnt (auch von mir), ich persönlich finde den Bericht sehr interessant und mich freut es für Paul, das über sein Lebenswerk berichtet wird.

Also für die die es interessiert.................

Gruß Phil

Paul bei der Arbeit.
P1000848.jpg Wo ist denn bloß der fünfte Gang?

Hans Otto Butenuth's TT-Renner, der natürlich auch von Paul's Motor angetrieben wurde, seit vielen Jahren im Dienste von Margit Blum, inzwischen altersgemäß auf touristisch umgebaut:

DSC_0300.jpg

Mehr darüber in dem wirklich lesenswerten Artikel in der "Oldtimer Markt" 2/2014 und hier #82.

Gruß Ulli

Der hat auch einen Getriebeumbau gemacht, da wurde die Schaltgabelwelle für die Zwischenwelle noch mal im Deckel gelagert )(-:

@BOT,

ich habe da auch so einen Schraubenkopf aus dem Getriebedeckel rausgucken, ich habe mich schon gefragt warum;)

Gruß Phil

Anhänge

• CIMG0409.JPG
    CIMG0409.JPG
    110 KB · Aufrufe: 353
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch noch Kontakt zu Baul Blume?
Der Hintergrund ist das ich ja gerne die HPN R80 nachbauen möchte die 85 die Dakar gewonnen hat.
Jetzt ist es so das ich als Technikfetischist nicht irgend welche Teile aus dem Regal zusammenstellen möchte, sondern möglichst viele in Eigenarbeit angefertigt oder wenn dies nicht möglich (fehlender Maschinenpark) von den echten "alten" Schraubern angefertigt werden soll wie Paul Blum einer ist . Die haben über Jahrzehnte Erfahrung und gehören leider zur aussterbenden Art. Ich hoffe das ich diese Berühmten Namen durch die Maschine auf lange Zeit Weiterleben lassen kann.

Grüße Küppi

Moin Küppi,

zu Baul Blume nicht;). An was hast du denn gedacht, was soll gemacht werden!?

Guten Morgen Paul Blum ist Motor Spezialist ich bitte die Verwirrung zu entschuldigen ich hätte gerne zwei Köpfe bei ihm gemacht.

Grüße Küppi

Schreibfehler korrigiert....:bitte:

Zuletzt bearbeitet:
Lass' das "e" weg, dann stimmt zumindest der Name eines Spezialisten für alles was eine Q antreibt.

Wie alt ist Paul Blum inzwischen?

Seit vielen Jahren heißt es er macht nichts mehr.

Immer wieder hört man doch noch was von kleineren Arbeiten, aber etliche seiner langjährigen Kunden haben sich neue Dienstleister suchen müssen.