Hallo allerseits,
ich lese hier schon eine ganze Weile immer mit und nun möchte ich meinen ersten Beitrag gleich mal mit einer Frage an die Fachleute eröffnen.
Ich fahre eine R80, Laufleistung 15.000km. Die Maschine läuft im warmen Zustand ganz wunderbar und startet auch gut wenn sie warm ist. Im fünften Gang läuft sie gute 170 Sachen. Gasannahme ist butterweich, kein Ruckeln beim Beschleunigen usw.
Bei den Temperaturen, die zurzeit herrschen, kriege ich die Maschine nur sehr schlecht an.
Ich muß 4-5 mal starten: Mal mit, mal ohne Choke, mit Gasgeben oder ohne. Irgendwann läuft sie dann patschend an und es riecht nach unverbranntem Benzin. Wenn sie dann läuft, fahre ich mit Choke auf Stellung 2 ca. 200m und auf Stellung 1 ca. 500m. Sobald sie warm ist, keine Probleme mehr. Vor 500km im letzten Oktober habe ich einen Kundendienst durchführen lassen: Ventile einstellen, Synchronisieren, neue Kerzen und Motoröl.
Anbei noch die Kerzenbilder. Die linke Kerze sieht irgendwie etwas verbrannt aus am Isolatorfuß.
Hat da jemand einen Rat ?
Viele Grüße aus dem sonnigen Süden !
ich lese hier schon eine ganze Weile immer mit und nun möchte ich meinen ersten Beitrag gleich mal mit einer Frage an die Fachleute eröffnen.
Ich fahre eine R80, Laufleistung 15.000km. Die Maschine läuft im warmen Zustand ganz wunderbar und startet auch gut wenn sie warm ist. Im fünften Gang läuft sie gute 170 Sachen. Gasannahme ist butterweich, kein Ruckeln beim Beschleunigen usw.
Bei den Temperaturen, die zurzeit herrschen, kriege ich die Maschine nur sehr schlecht an.
Ich muß 4-5 mal starten: Mal mit, mal ohne Choke, mit Gasgeben oder ohne. Irgendwann läuft sie dann patschend an und es riecht nach unverbranntem Benzin. Wenn sie dann läuft, fahre ich mit Choke auf Stellung 2 ca. 200m und auf Stellung 1 ca. 500m. Sobald sie warm ist, keine Probleme mehr. Vor 500km im letzten Oktober habe ich einen Kundendienst durchführen lassen: Ventile einstellen, Synchronisieren, neue Kerzen und Motoröl.
Anbei noch die Kerzenbilder. Die linke Kerze sieht irgendwie etwas verbrannt aus am Isolatorfuß.
Hat da jemand einen Rat ?
Viele Grüße aus dem sonnigen Süden !