AndiP

Sehr aktiv
Hallo,
ich suche o.a. Reparatursatz für den Bremssattel R80 G/S EZ 85. Beim Rabenlandwirt bin ich nicht fündig geworden. Wer hat alternative Bezugsquellen?

Hallo Andi,

ich würde mal bei Stein-Dinse schauen.

Suchst Du den Reparatursatz Bremsbeläge 34 11 1 458 388 (Das sind lediglich die zwei Bremsbeläge) oder den Anbausatz oder den Dichtsatz, wie Jörg schreibt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den "Reparatursatz Bremsbeläge" suchst und nicht fündig wirst,
besorg dir halt die Einzelteile...

Hallo,
die Nummer habe ich aus der schönen Anleitung zu Thema Brembo Bremsen von HG_Filder auf Seite 29.

Nee die sind ohne Paste :&&&:

Woher weißt Du?
Schon mal bestellt?
Die Sätze, die ich bisher von dort bezogen hatte, und das waren einige, hatten immer eine schone Kunststoffverpackung, eine ausführliche Anleitung auf Papier und ein Tütchen mit Paste.
Klar ist alles nicht auf dem Foto, gehört aber zum Lieferumfang.

Ist Gut du hast gewonnen )(-:
bestellt habe ich schon mal aber wo?
schön finde Ich nur das man an den beiden neuen Schrauben sieht ob die Sättel schon mal überholt worden sind

Ich will niemand was unterstellen.

Bei dem Link handelt es sich um hochwertige Bremssättel bzw. Scheiben von PKW's. Das sollte nur als Beispiel dienen.

Ein seriöser Händler wird sicher auch eine seriöse Bezugsquelle mit den entsprechende Referenzen haben. Davon gehe ich mal aus. Vermutlich anders dürfte das aber bei den Auktionshäusern laufen.

Gib in eine Suchmaschine den Begriff "Brembo Fälschungen" ein und Du wirst sehen, daß sich das nicht nur auf PKW-Teile bezieht.
Und wer Sättel fälscht, ist auch in der Lage die passenden Beläge und Leitungen dafür zu fälschen.

Gruß

mr.foss

Hallo,
habe den Dichtungssatz, also nicht den Reparatursatz, bei BMW mit bestellt. Kostet 20 Euronen, dafür habe ich nicht doppelte Portokosten. Bei BMW hat der Dichtungssatz die Nummer 34 21 1 237 234. Der beinhaltet die Dichtungen, Manschetten, Schrauben und Paste. Ich gehe bei BMW von Original Brembo-Qualität aus.

Hallo Andi,
bitte mitteilen, ob BMW, Brembo oder Made bei
smilie_verkl_080.gif

Gruß Egon

Was bist Du aber auch misstrauisch Egon. ;)

Die ich zuletzt bei BMW gekauft habe waren von Brembo und die beigepackte Schmierpaste von Klüber.

Sonst hätt ich die sicher erst gar nicht genommen.

Hallo Fritz,
da bin ich ja angenehm übergerascht. Hier hört man ja ständig von Qualitätsmängeln bei Originalen, da muss man ja mal nachfragen dürfen.
Meine Frage nach dem Unterschied bei SD ist noch offen, wird wohl nur eine Anfrage direkt klären können.
Grß Egon

Hallo Fritz,
da bin ich ja angenehm übergerascht. Hier hört man ja ständig von Qualitätsmängeln bei Originalen, da muss man ja mal nachfragen dürfen...

Da geht es aber grundsätzlich immer um Teile, die nicht sicherheitsrelevant und aus der Serienfertigung raus sind.
Insofern darfst du z. B. die zwischenzeitlich schlechten Unterbrecherkontakte oder mangelhafte Gummiteile hier nicht als Referenz hernehmen.