mein Lieblingslieferant
Genau die meine ich! Mit der Teilenummer hab ich (vermutlich) auch schon einen Lieferanten gefunden. Es se denn, Du hast noch eine übrig ...
Lasst mich nicht dumm in weiter Zukunft sterben - wozu ist das Teil gut? Ist das ein Werkzeug um das Dämpferrohr mit seinen Dichtungsringen am Gewinde des Standrohrs "schlüpfen" zu lassen?
Erklärt es mir auch bitte. Das Teil braucht man, um die Gabel zu demontieren? Geht es auch ohne oder ist das etwas, das jeder daheim in der Garage hat oder haben sollte?
Man kann's auch ohne Schlupfhülse. Die Hülse soll die Kolbenringe des Dämpfers ohne einzuhaken in das Rohr schlüpfen lassen. Mit ein wenig Feingefühl und dünnen Blechen oder Plastikhülle geht's auch.
Kolbenringe z.B. bekomme ich auch ohne Spannband in den Zylinder. Wer das öfters macht, für den lohnt sich die Anschaffung. Spart Zeit und funktioniert zuverlässig.
Das Montieren ohne die Hülse ist zwar möglich, macht aber keine Freude. Man kann die noch bei BMW kaufen, oder aber beim hier anwesenden 3D Druck Dienst.