Netsrac80

Teilnehmer
Guten Abend zusammen,
hat von euch schonmal jemand die BING Schilder am Vergaser ersetzt oder einen Tip für mich wie man die wieder hübsch bekommt? Habe an einer Stelle schonmal Reiniger versucht, aber ein Originalteil wäre mir lieber.

Gibt es hier auch noch Ersatzteile? Habe bis jetzt in keinem ETK oder bei den Händlern was gefunden.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Grüße
Carsten

Anhänge

• 275213AC-F51C-4EBD-A38B-B707F95B254B.jpg
    275213AC-F51C-4EBD-A38B-B707F95B254B.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 166

[TD="colspan: 2"][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular] Dieser Artikel ist nicht liefer- und bestellbar. [/FONT][/TD]

;(

Tach auch,
Versuch doch mal schwarze Cockpitsauce aus dem Autozubehör. Färbt ordentlich das Zeug.

Gruß
Marek

Hi,

mach das Schild vorsichtig mit einem Fön so lange warm, bis es wieder schwarz wird.
Funktioniert normalerweise bei oberflächlich ausgeblichenem schwarz durchgefärbtem Kunststoff.
Probiere aber vorher an einem Opferteil aus ähnlichem Material aus, um ein Gefühl für die Temperatur zu bekommen.

Gruß
Harry

Wenn du schon regelmäßig nicht bereit dazu bist, dein Wissen zu teilen, tue doch den Usern einen Gefallen und gehe in deinen Keller und erfreue dich stumm und Beitragsfrei über deinen Wissensvorsprung. Solche Kommentare von dir sind so wertvoll wie ein Lolli mit Geschmacksrichtung Exkremente.
Oder mache es so wie andere in der Community und helfe den Fragenstellenden, tut nicht wirklich weh und kann durchaus auch ein gutes Gefühl geben.

Dankeschön

Wenn du schon regelmäßig nicht bereit dazu bist, dein Wissen zu teilen, tue doch den Usern einen Gefallen und gehe in deinen Keller und erfreue dich stumm und Beitragsfrei über deinen Wissensvorsprung. Solche Kommentare von dir sind so wertvoll wie ein Lolli mit Geschmacksrichtung Exkremente.
Oder mache es so wie andere in der Community und helfe den Fragenstellenden, tut nicht wirklich weh und kann durchaus auch ein gutes Gefühl geben.

Dankeschön

:applaus: Danke!

Gerne, der Preis mag zwar happig erscheinen, aber günstiger inklusive der passenden Kerbnägel habe ich jetzt nicht wirklich gefunden!

Grüße kimi

Ich habe die Dinger an meinen Kisten einfach weggelassen. Wozu sollen die gut sein, außer daß sich Dreck dahinter sammelt?

Aber wenn jemand unbedingt so Dinger haben will, ich muß sowieso jetzt mal in den Keller. Ich kuck mal, ob ich die noch finde.

Hallo Carsten,
man muss nicht immer alles neu kaufen :gfreu:

hatte auch das Problem, das meine nach verschiedenen scharfen Motorreinigern matt waren und sogar die weiße Beschriftung ging flöten.

Amor all glänzend Venyl/Kunstoffpflege oder Meguiar's Natural Shine Vinyl & Rubber Protectant mit Zahnbürste einarbeiten und am besten dreimal
je 2-4 Tage gut einwirken lassen. Dann die erhabene Schrift vorsichtig mit Wattestäbchen und Aceton entfetten und unter einer Lupe die Schrift wenn gewünscht ? mit weißer Farbe und 00er Modellbaupinsel nachziehen.IMG_4828 web.jpg

Dankeschön

Ganz ehrlich, ich habe das nicht gewusst. Mir war aber klar, dass es hier irgendjemand weiss. Das war dann meine kurze Antwort dazu.
Es fallen mir nur regelmäßig Leute mit ziemlich kurzer Zündschnur auf. Falls ich mal jemand beleidigt, beschimpft oder mit falscher Wortwahl angegangen habe, entschuldige ich mich hier dafür. Begriffe wie z.B. „bescheuert“ kenne ich natürlich, nach „Exkremente“ musste ich schon
g°°geln.

Mit einer falschen Antwort oder Vermutung helfen, hilft das weiter?

Wenn Du mal Ferien vom Forum machen möchtest brauchst Du nur so weiter zu machen.
Der Urlaubsschein liegt schon bereit...:D

Hallo,
Also wie gesagt die schwarze Cockpitsauce wirkt Wunder. Ich habe damit meine Tourenkoffer aufgearbeitet und die sehen aus wie neu. Kann ja gleich mal die Bingkappen damit behandeln und Bilder Posten.
Ansonsten kann man die Kappen auf ein Blech der freien Wahl legen (Schablone) anreißen mit Reißnadel und aussägen. Löcher bohren und fertig.
Gruß
Marek

Hallo,
Also wie gesagt die schwarze Cockpitsauce wirkt Wunder. Ich habe damit meine Tourenkoffer aufgearbeitet und die sehen aus wie neu. Kann ja gleich mal die Bingkappen damit behandeln und Bilder Posten.
Ansonsten kann man die Kappen auf ein Blech der freien Wahl legen (Schablone) anreißen mit Reißnadel und aussägen. Löcher bohren und fertig.
Gruß
Marek

Ist das Zeuch denn Wasser- und Waschfest?

Wieviel wiegen den die Schilder mit den Nägel? ....Boah ich sehe da noch Einsparpotential was ich noch nicht auf Schirm hatte. Phantastisch. Danke

Gruß Lars

Habe ein Mittel von Pingu, das aber ebenso einfache Kohlenwasserstoffe enthält. Die Wirkung hält recht lange an. Nach mehreren Intensivwäschen wird's aber wieder heller.

Das passiert glaube ich bei allen Kunststoffpflege Produkten über kurz oder lang, du musst ständig dranbleiben mit putzen und so weiter, woher ich das kenne?!:D

Grüße kimi

Wenn jemand ein ausgeblichenes Schild hat, was er nicht mehr benötigt, könnte er mal vorsichtig testen, ob das Schwarz mit dem Heissluftfön wieder ein wenig hervorzuzaubern ist. Das funktioniert wohl mit manchen Kunststoffen und wird gerne mal bei Kunststoffleisten oder Stossstangen von Old bzw. Youngtimern so praktiziert.