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Q-Biker_Reiner
Gaststatus
Hallo,
habe vor etwa zwei Jahren meinen "alten" Blei-Säure-Akku mit 18 Ah (schwächlte nach fünf Jahren) gegen eine Gel-Batterie getauscht. Nun fängt der an zu schwächeln, heißt: wenn das Motorrad drei Tage nicht bewegt wird, muß erst mal eine Session am Ladegerät eingelegt werden ...
Beim Versuch, wieder einen Blei-Säure-Akku zu erstehen, wurde mir vom Teilehändler mitgeteilt, daß diese Akkus wegen
"angeblicher Explosionsgefahr"
nicht mehr verkauft werden dürfen ...
Was ist denn nun wahr an dieser Aussage, ich verstehe nur noch
"Bahnhof, Koffer geklaut, und Zug abgefahren"
Kann mir da jemand eine halbwegs verbindliche Auskunft erteilen ?
Gruß, Reiner
habe vor etwa zwei Jahren meinen "alten" Blei-Säure-Akku mit 18 Ah (schwächlte nach fünf Jahren) gegen eine Gel-Batterie getauscht. Nun fängt der an zu schwächeln, heißt: wenn das Motorrad drei Tage nicht bewegt wird, muß erst mal eine Session am Ladegerät eingelegt werden ...
Beim Versuch, wieder einen Blei-Säure-Akku zu erstehen, wurde mir vom Teilehändler mitgeteilt, daß diese Akkus wegen
"angeblicher Explosionsgefahr"
nicht mehr verkauft werden dürfen ...
Was ist denn nun wahr an dieser Aussage, ich verstehe nur noch
"Bahnhof, Koffer geklaut, und Zug abgefahren"
Kann mir da jemand eine halbwegs verbindliche Auskunft erteilen ?
Gruß, Reiner