Mauli

ÜberzeugunGSfahrer
Guten Abend*,

nach erfolgreicher PutziPutzi-Intensivaktion ergibt sich folgendes Bild (vorher hab' ich nicht fotografiert, kennt eh fast jeder;)) bei Krümmer und VSD:

BlinkiBlinki 1.jpgBlinkiBlinki 2.jpg

Kommentar meines Vaters dazu:
"Und wie lange dauert's, bis es wieder so aussieht wie vorher?"

Was ist ein probates Mittel, den Zustand wie oben gezeigt so lange wie möglich zu erhalten?

Guten Abend*,

nach erfolgreicher PutziPutzi-Intensivaktion ergibt sich folgendes Bild (vorher hab' ich nicht fotografiert, kennt eh fast jeder;)) bei Krümmer und VSD:

Was ist ein probates Mittel, den Zustand wie oben gezeigt so lange wie möglich zu erhalten?

Haste sonst nix zu tun, oder was?

Wenn ich mal aus lauter langeweile anfangen würde so zu polieren, würden mich einige im Haus für unzurechnungsfähig erklären:schock: Ausserdem nützt das eh nix.
Da gibt es haufenweise wichtigeres zu tun.

Wenig fahren,Stefan. ;)
Und wenn,dann nur bei Schönwetter auf trockenen und befestigten Straßen. :D

:wink1:

Haste sonst nix zu tun, oder was?

Wenn ich mal aus lauter langeweile anfangen würde so zu polieren, würden mich einige im Haus für unzurechnungsfähig erklären:schock: Ausserdem nützt das eh nix.
Da gibt es haufenweise wichtigeres zu tun.

Ich hab' mich da total reingesteigert!
Es fing ganz harmlos an, so mit einfachem Abwischen und so:D...
dann dachte ich mir: "Ick werd dem Schwein schon töten, wenn er auch quiekt"...comprende?

Ich hab' mich da total reingesteigert!
Es fing ganz harmlos an, so mit einfachem Abwischen und so:D...
dann dachte ich mir: "Ick werd dem Schwein schon töten, wenn er auch quiekt"...comprende?

Ja,Ja nu gell Polierrausch nennt sich sowas dann wohl.

Pass blos uff.Des kann süchtig machen woisch.Dann bisch so abhängig wie die bekannten Forumspolierer, woisch.

Einen zweiten schietigen Satz, vor der Fahrt den schietigen montiert, nach der Fahrt den sauberen montiert! So hast du immer einen sauberen blingbling Auspuff! ;)

Guten Abend*,

Anhang anzeigen 156504Anhang anzeigen 156505

Warm und trocken lagern, am Besten, in Baumwolltücher wickeln:&&&:

Mein Tipp:
einmal im Jahr ein bischen drüberwischen

BMW_R100GS_2015-06-27_05.jpg

und alle 20 Jahre - wie von dir beschrieben - komplett demontieren und aufarbeiten.

BMW_R100GS_2013-10-20_01.jpgBMW_R100GS_2013-10-20_04.jpgBMW_R100GS_2013-10-20_05.jpgBMW_R100GS_2014-01-02_06.jpgBMW_R100GS_2014-01-02_15.jpg

Aber am Schluss dran denken:
Ist alles für die Tonne

2vde-Muell_2015-07-02_05.jpg

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Boah,

da trau ich mich ja nicht gen Norden zu fahren am Wochenende.
Ich geh jetzt in die Werkstatt, polieren.......