Jui

Aktiv
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem. Ich bräuchte zwei neue Birnchen füer meine Blinker (21W 12V). Der Sockel hat einen Durchmesser vom 15mm - normal! Da denkt man eigentlich kein Problem! Denkste! Das Problem ist, dass alle Birnen mit diesen Eckdaten die ich im Laden oder im Internet finde einen zu großen kugelförmigen bzw. ovalen Kopf haben. Meine Birne (vgl. Foto) ist viel kleiner. Es dürfte ruhig auch eine andere Form sein; die Birne dürfte nur nich länger als 35 mm sein und der Kopf nicht zu ausladend (soetwas findet man z.B. ohne Probleme mit 10W 12V).
Weiß irgendeiner von euch, wo ich eine brauchbare Birne für meine Blinker bekomme; oder muss ich komplett neue Blinker kaufen?!.
Danke und Grüße Jui

Anhänge

• CIMG7632.JPG
    CIMG7632.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 99
Kuck mal, ob sich die Birne nicht aus dem Sockel rausziehen lässt. Es gibt nämlich Adapter für Ba 15 S-Sockel (der an der Blinkerbirne) zur Aufnahme von Halogenbirnen.
Edit: Hier hab ich was gefunden, ist allerdings China-Schrott und hat vermutlich auch kein e-Zeichen. Auf die Schnelle hab ich nix anderes entdecken können.

Ich habe mal irgendwann (sogar schon zweimal) Blinker mit 10W-Birnen getüvt bekommen; da schaut ja keiner rein! ;)

Hallo,
danke für eure Antworten. Das mit den 10W hab ich schon probiert. Da stimmt dann die Blinkerfrequenz nicht mehr.
Aber das Louis Birnchen sieht gut aus, das könnte passen. Hab im Katalok wohl übersehen, dass es das auch mit 21w gibt. Auch die, die Hubi gefunden hat könnten passen. Es wird wohl egal sein ob 20w oder 21w!?
Danke euch und Grüße
Jui