Hellgo 50/5

Einsteiger
Hallo...wie kann ich vorgehen? BMW 50/5 beim betätigen Blinker rechts schmort sicherung im Lampengehäuse durch...ich kann keine beschädigten Kabel feststellen. Danke und Grüsse

Moin

Schau dir mal das Kabel an, welches vom originalen Lampentopf in den originalen Lampenhalter eingefädelt ist. Und zwar komplett bis zum Blinker.
Kann sein dass da was durchgescheuert ist.

Wenn die Sicherung fliegt, muss ein Kurzschluss sein. Die beiden Lampen ziehen zusammen 3,5 A. Das reicht nicht um eine 8 A Sicherung zu irritieren.
Da musst du noch mal genauer hinschauen (auch in die Blinker und das Rücklichtgehäuse).

Hallo...wie kann ich vorgehen? BMW 50/5 beim betätigen Blinker rechts schmort sicherung im Lampengehäuse durch
Statt der Sicherung eine 3 oder 5 Watt Lampe anschließen. Blinklampen rechts alle ausbauen. Nun die Blinker betätigen. Leuchtet die Lampe nicht, hat eine Leuchte einen defekt. Leuchtet aber die Lampe, hast du einen Kurzschluss. Ab dem Blinkerschlalter das Kabel (blau-schwarz) "ablaufen" und auf Schadstellen kontrollieren, d.h. alles, was geht, abklemmen. Sobald die Leuchte ausgeht, hast du den Fehler gefunden.

Hans

Hallo zusammen...vielen Dank für euere Tipps....Fehler dadurch gefunden. Ursache: ich hab mit dem übervollen werkzeugeinsatz...schön mit der Sitzbank reindedrückt .... die kabel verbindungen...zwischen innenliegend Hauptrohr und innenliegend Heckrahmen...gequetscht. Danke euch allen. Grüsse und allzeit gute Fahrt Hellgo

genau....so wars...durchs rohr konnte ich nicht kriechen, aber was aus dem Rohr kam, war dann eindeutig...durch die Quetschung hatte sich ein Kabel aus dem Schuh verabschiedet... hat Freude bereitet, mit paar anständigen Beratern....vor allem ohne dumme Kommentare....Kontakt zu haben

Hallo,

...hat Freude bereitet, mit paar anständigen Beratern....vor allem ohne dumme Kommentare....Kontakt zu haben

das Helfen im Forum bereitet noch mehr Freude, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat. Du darfst hier gerne deinen Vornamen preisgeben, dann können wir dich in Zukunft persönlich ansprechen.
Und stelle dich und deine R50/5 (diese mit einem Foto) ruhig mal vor. Tut nicht weh...