Kairei

Stammgast
Hallo,

weiss jemand aus welchem Winkel die Blinker vorne, sichtbar sein müssen, d.H wie schräg von vorne gesehen ?
Ich habe Hellas in den Lenkerenden und bin am basteln bzw. überlegen ob ich die mit modifizierten Handschützern kombinieren könnte. Darum die ein wenig merkwürdige Frage.

Gruß

Kai

Das würde ich beim KBA erfragen. Die müssten das wissen (obwohl, wenn ich mir überlege, was die bisher alles geflissentlich ignoriert haben wie Abschaltfunktion u.a.m.), bin ich mir da nicht so sicher.
Gruß
Wed

Moin Kai,

auf dem Beipackzettel zu den originalen Hella-Ochsenaugen sind diese Angaben dargestellt.
Ich muss morgen mal im Fundus kramen.

Grüsse
Chris

Das wäre super,

ist auch nicht eilig. Die nächsten Tage regnet es hier ja nicht! :D

Gruß

Kai

Mhmm,

Ich hab paarweise angeordnete Blinker vorne und hinten, dabei vorne Ochsenaugen..... brauche Ich jetzt 10 Grad oder 45 Grad Sichtwinkel zur Fahrzeugmitte hin???
10 Grad wären ja lässig drin....

Mhmmmm

Gruß

Kai

Guten Abend,bei mir bzw. meinen Umbauten wurde das von den Prüfern folgendermaßen geprüft.Von Lichtaustritt des Blinkers 5 Meter weg gehen,dann 3 Meter zu Seite dann muss der Gegenüberliegende Blinker sichtbar sein.
Gruß Mario

Das dürften 45 Grad sein,

mal schauen ob das funktioniert, da muss schon etwas weg von den Schalen.

Gruß

Kai

Ich bastel die Tage mal die Handschützer dran und kürze die im Bereich der Blinker halbrund etwas ein.
Dann werde ich mal testen wie gut man die noch sieht!
Danke erstmal an Alle!

Gruß

Kai

Hallo Kai,

darüber grübele ich ebenfalls nach.
Hatte ja für die Handschützer vorne zusätzliche Blinker angebracht.
Es gibt ja Handschützer aus Plexi-Glas.
Damit sollte die Sichtbarkeit gegeben sein.
Ob das hoch offiziell ok ist??

Gruß, Axel