schnorres

Teilnehmer
Moin Gemeinde ,

Ich bräuchte mal euer Elektrikwissen.

es geht um meine R 100 GS PD, BJ 95 .
Wenn ich die Zündung anmache und den linken Blinker betätige geht alles ganz normal,
sobald ich den Motor starte, die Maschine normal läuft und dann den Blinker links betätige,
geht er nach 1-2 mal blinken wieder aus .
Wenn ich den Blinkerschalter gedrückt halte geht er normal , sobald ich ihn wieder loslasse,
geht er wieder aus.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte , bin Elektrik Laie..

Gruß erstmal

Stefan

Hallo,

bei den Tast-Blinkrelais kommt es teilweise zu Problemen aufgrund Störungen von der Zündung.
Es gibt allerlei Maßnahmen:

• Blinkrelais testweise mit Alufolie abschirmen
  • Zündung (Zündkabel, Zündspule, Zündkerzen) prüfen. Es sollten die Original-Zündkabel und die Zündkerzen mit Widerstand sein.
  • Testweise kann auch das Blinkrelais getauscht werden.
Gibt dazu einige Berichte im Forum, z.B. >den hier<

Gruß
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcus,

Hab mir mal dein Link durchgelesen.
Zündungskram is original, Hallgeber wurde erneuert.
Werde morgen mal ein paar genannte Tipps probieren.
Gruß Stefan

Moin

Also ich habe heute morgen mal geschaut , die Zündkabel , was ja alles noch original ist liegen so wie es soll.
Ich habe das Massekabel was rechts vom Blinktaster am Rahmen da angeschlossen ist mal ordentlich sauber gemacht
und den Blinktaster ihn Alufolie gewickelt.
Bin jetzt mal 5 km gefahren , der Blinker blieb an.
Bleibt erstmal so, aber ich weiß es ist ja keine Dauerlösung .

vielen Dank Gruß Stefan

Moin Gemeinde ,

Ich bräuchte mal euer Elektrikwissen.

es geht um meine R 100 GS PD, BJ 95 .
Wenn ich die Zündung anmache und den linken Blinker betätige geht alles ganz normal,
sobald ich den Motor starte, die Maschine normal läuft und dann den Blinker links betätige,
geht er nach 1-2 mal blinken wieder aus .
Wenn ich den Blinkerschalter gedrückt halte geht er normal , sobald ich ihn wieder loslasse,
geht er wieder aus.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte , bin Elektrik Laie..

Gruß erstmal

Stefan
Ich hatte ein ähnliches Problem, einer hier im Forum machte mich darauf aufmerksam, dass die Qualität der neuen Sicherungen nicht so gut ist und manchmal selbst bei neuen Sicherungen Mikrorisse sein können, ich habe beide Sicherungen getauscht und das Problem trat nachdem nie wieder auf in den letzten 3 Jahren. Keine Ahnung ob dir das hilft, aber vielleicht ist das bei dir auch so, ist aufjedenfall sehr günstig zu machen.

LG Marvin