groovy

Aktiv
hallo zusammen,
heut ist mir aufgefallen, das meine ochsaugen aufhören zu blinken, wenn es nur standgas hat, sobald ich gas gebe also drehzahl hoch dann blinks wieder.

interessanter elektriktrick.

was kanns sein? jemand eine idee? kontakte, relais??

nu geht das linke auge nicht mehr richtig fest, weil kuh ist umgekippt und möglicherweise drauf.

interessant war auch in der vergangenheit, das bei hohen geschwindigkeiten dann von blinken auch ehr nicht die rede sein kann, sondern ehr dauerlicht.

liebe grüße
Astrid

Hallo Astrid,

Ich vermute in Deinem Moped ist ein altes Bimetall Blinkrelais (Wie es früher bei den 50er Mokicks eingebaut wurde) verbaut.
So könnte ich mir Deine Schilderung erklären.
Ich wurde es mit einem neuen Blinkrelais versuchen.
Leistung der Angeschlossenen Lampen beachten.

Moin Astrid !!

Die Befestigung des Ochsenauges ist kein Problem.
Ich durfte ja schonmal einen Blick unter Deinen Tank werfen.......:entsetzten:
Wenn Du ein neues Relais besorgst (gibts bei Tante Louise, z.B.) dann achte darauf, dass es sich um ein sog. "lastunabhängiges" Relais handelt, dann passt das !!

Ja danke für die Rückmeldungen,

moin, moin - ja ich bin im moment noch im Jet-Lag - ehr nachts wach und tags müde...
und vor lauter langeweile nachts, schreib ich mal meine probleme hier nieder..

Danke franco, für die detailierte mitteilung - ick probiers mal bei der tante.

Schönen frühling allen

Lg
Astrid

na die befestigung ist nicht so trivial,
die blöde konterschraube hatte sich wohl gelöst sammt schelle + massedrähte und in den tiefen des lenkers verkrümelt,
das gummi hängt nun drinn und auch tiefer gerutscht bei meinen bemühungen es rauszufriemeln...:schock:

wie scheisse ist das denn?X(
das bekommt man doch im leben nicht mehr raus.

und nu???
neues gummi und konterschrauben hab ich - aber keine massedrähte
das versenkte ignorieren, kabel abknipsen, verlängern (gelötet+verschrumpft)??

hat jemand eine bessere idee??

lg
astrid

Andere Seite Blinker raus, Proppen aus Moosgummi oder hartem Schwamm bauen ( Kugelförmig wenn´s geht ) und mit Druckluft durchpusten. :nixw:

Und wo wir gerade bei den Massedrähten sind. Vielleicht hatten deine Ochsenaugen einfach nich ausreichend Masse !? ?(

Is der Lenker auch von innen lackiert ?

Zuletzt bearbeitet:
ja danke, mhmm als ich das gesehen hab bzw. das auge ohne konter hinten rausziehen konnte, habe ich natürlich auch gedacht, das die masse im lenker verschwunden ist und somit alles nicht richtig funktioniert..

mhmm wie das mit dem moosgummi und der druckluft gehen soll ist noch die frage. da ist ja ein loch für die kabel zwischen der lenkerbefestigung....

aber danke für den tipp, ich denk mal drüber nach....

lg
astrid

Halt das Loch doch einfach zu.
Oder hoffe darauf das durch das sicher recht kleine Loch kaum Druck verschwindet. Haut schon hin, versuch´s ma. Und natürlich die Druckluftpistole auch mit Lappen oder so am Lenker abdichten. Dann hat der Proppen nur eine Möglichkeit, raus am anderen Ende ;)

Halt das Loch doch einfach zu.
Oder hoffe darauf das durch das sicher recht kleine Loch kaum Druck verschwindet. Haut schon hin, versuch´s ma. Und natürlich die Druckluftpistole auch mit Lappen oder so am Lenker abdichten. Dann hat der Proppen nur eine Möglichkeit, raus am anderen Ende ;)

Und die Schussrichtung freihalten. Nicht, dass da der Werkstattwellensittich gerade sitzt und sich putzt...;;-)

ha tankspanner, auch schön.
ich glaube da möchtest du nicht drunter schauen....
da hat schon franco :entsetzten:

mhm da ich nun keine druckluft besitze würd ich wohl mal einen ausflug in den schönen norden berlins machen - franco ich ruf mal an wanns recht ist.

danke für den humor - das macht die kleinen + grossen dramen erträglicher...

lg
astrid