BMW-Max
Aktiv
Hallo 2-Ventiler-Freunde!
Meine R80R hat zur Zeit folgendes Problem:
Der rechte Blinker schaltet sich von selber ein und kann auch über den Aussteller nicht abgeschaltet werden.
Drückt man den linken Blinkerschalter, habe ich eine Warnblinkanlage ( alle vier Blinker funktionieren ).
Beheben läßt sich dieses Problem nur durch Ausschalten der Zündung.
Habe ich Glück, dann ist der Fehler für den Rest des Tages verschwunden.
Habe ich Pech, dann kann ich alle Kilometer anhalten.
Das gleich gilt beim Rechtsblinken:
Manchmal funktioniert der Aussteller, dann wieder nicht.
Eine Logik läßt sich nicht feststellen.
Der rechte Blinker macht, was er will.
Eine weitere Unart ( die aber wohl mit obengenanntem Fehler zusammenhängt ) ist das Aufleuchten der vier Blinker beim Ausschalten der Zündung.
Sobald der Zündschlüssel etwa 2 mm auf " Aus " gedreht wird, hört man das Blinkrelais anziehen und sieht die vier Blinker kurz aufleuchten.
Beim Einschalten der Zündung tritt dies nicht auf.
Wo liegt der Fehler?
Meiner Meinung nach beim Lenkerschalter, oder könnte auch das Zündschloß schuld sein?
Gruß aus Bayern
MAX
Meine R80R hat zur Zeit folgendes Problem:
Der rechte Blinker schaltet sich von selber ein und kann auch über den Aussteller nicht abgeschaltet werden.
Drückt man den linken Blinkerschalter, habe ich eine Warnblinkanlage ( alle vier Blinker funktionieren ).
Beheben läßt sich dieses Problem nur durch Ausschalten der Zündung.
Habe ich Glück, dann ist der Fehler für den Rest des Tages verschwunden.
Habe ich Pech, dann kann ich alle Kilometer anhalten.
Das gleich gilt beim Rechtsblinken:
Manchmal funktioniert der Aussteller, dann wieder nicht.
Eine Logik läßt sich nicht feststellen.
Der rechte Blinker macht, was er will.
Eine weitere Unart ( die aber wohl mit obengenanntem Fehler zusammenhängt ) ist das Aufleuchten der vier Blinker beim Ausschalten der Zündung.
Sobald der Zündschlüssel etwa 2 mm auf " Aus " gedreht wird, hört man das Blinkrelais anziehen und sieht die vier Blinker kurz aufleuchten.
Beim Einschalten der Zündung tritt dies nicht auf.
Wo liegt der Fehler?
Meiner Meinung nach beim Lenkerschalter, oder könnte auch das Zündschloß schuld sein?
Gruß aus Bayern
MAX