Euklid55

Urgestein
Hallo,

bei meiner R90 gibt es folgendes. Der Blinker blinkt sehr schnell an der 1. Kreuzung mit allen Birnen und nach 5. min Fahrt geht der Blinker, bei erneuten Betätigung, in den normalen Fequenzablauf über. Die Batterie ist Neu. Ein anderes Blinkrelais verhält sich genauso. Eine Kontaktschwäche kann ich nirgends entdecken.

Gruß
Walter
 
Hallo Walter,
hast Du ein elektronisches Relais drin oder suchst Du eins?
Es gibt Relais, die völlig unabhängig von der Last die Frequenz halten, da wird auch nix hektisch, wenn mal ein Lämpchen ausgefallen ist!
 
Hallo Detlev,

ich habe ein elektromechanisches Blinkrelais eingebaut. Für 2 bis 6 Lampen 12 Volt. Da ist ein kleines Relais eingebaut. Kein Hitzdrahtrelais.

Gruß
Walter
 
Hallo Detlev,

ich war gerade in der Werkstatt. Die BMW Relais haben 4 Anschlüsse, der Anschluß C geht an die Kontrollleuchte. Wie mache ich es bei nur 3 Anschlüssen?

Gruß
Walter
 
Kannst auch probieren, die Kontrollleuchte zwischen 49 und 49a zu klemmen, dann leuchtet sie entgegen dem Blinkerleuchten.
 
Hallo,

das Blinkrelais war es. Neues Blinkrelais eingebaut und schon geht es wie es soll.

Gruß
Walter