Liebe 2-Ventiler-Freunde,

ich benutze gerade erstmalig Zündkerzen der Firma Blitz. Funken einwandfrei, aber im Internet kann ich nichts finden zum Hersteller. Wer oder was steckt denn da dahinter?

Danke im Voraus.

Gruß
Bernd

Hallo Manfred,

ja, da habe ich sie ja auch gekauft, nur macht der sie ja sicher nicht selbst. Wegen der Qualitaet mache ich mir keine Sorgen, da Uli sicher keinen Schrott verkauft, nur bin ich im Laden nicht auf die Idee gekommen, nachzufragen. Ich vermute einen bekannten Hersteller dahinter (Aldi-like) und hatte gehofft, hier weiß jemand genaueres.

Gruß
Bernd

Wenn es BRISK sein sollten,Vosicht !
Die verlieren gern mal die Elektroden. Aber das is ja ´n Alter Hut, weiß fast jeder.

Blizt Zündkerzen

Moin,
die Kerzen sind ok. Hab ich von Ullis Motorradladen im Zehnerpack
günstig gekauft. Verwendung in r80 G/S mit SR Kit.
Für mich besser als NGK. Gruß Hermann

Moin Hermann
warum sind die besser ? Was zeichnet diese Kerzen denn aus ?
Ich hab´nie gehört davon.

Wegen der Qualitaet mache ich mir keine Sorgen, da Uli sicher keinen Schrott verkauft,

Solltest Du aber. Ich könnte Dir hier einen ellenlange Story über die Blitzbatterien erzählen....:entsetzten:

Jetzt überlege mal: NKG, Bosch usw. werden zig- Milionnenfach gefertigt. Mit einem recht hohen Kontrollaufwand. Die sind Erstausrüster von vielen Firmen.
Da werden die Blitz Dinger nicht mitkommen. Die werden in irgendeinem Hühnerstall gebaut.:schock:
Oder hast Du schon mal von Blitzzündkerzen im Auto gehört?

Gruss Manfred

Blitz Kerzen

Hollo,
nochmal zu den Blitz Kerzen, ich kann nur nach meinem Empfinden urteilen.
Die Blitz W230 paßt zum SR Kit meine ich,das Kerzenbild ist optimal bei mir. Das hatte ich bei NGK nicht.Ich brauch auch preiswerte Kerzen,weil nach spätensens
5000 das Öl und die Kerzen ersetzt werden. Meine Oma ist so gewohnt.

Anhänge

• Teile 031.jpg
    Teile 031.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 90
Zündkerzen werden immer völlig überbewertet. Mir ist nur ein einziger Fall bekannt, der allergisch auf andere Kerzen als Bosch reagiert (BMW M 635 CSi).

Die Verpackung und Aufmachung der "Blitz" Kerzen erinnern mich an die frühere Bosch Kerzen.:rolleyes:
attachment.php

Anhänge

• Bosch-Kerze.jpg
    Bosch-Kerze.jpg
    31 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet: