ducmoto

Teilnehmer
hallo,
meines Wissens hat die R80g/s nur links einen Koffer.
die Dakar hat zwei unterschiedlich grosse
Koffer.
Auspuff Seite deutlich schmäler.
Weiss jemand on die Dakar auch andere Kofferhalter hat?
und wenn ja passen die an die r80g/s?

hallo,
Koffer.

Der G/S Auspuff ist doch auch links?

Der G/S Auspuff ist doch auch links?

"auch" ist hier falsch:pfeif:

hallo,
Koffer.

Dein Wissen ist großteils eher Unwissenheit.
Um Dir zu helfen:
Alles was an die G/S passt, lässt sich auch an die G/S Paris Dakar anbauen und umgekehrt.

Hallo

Bis zum Erscheinen der ST im Herbst 82 gab es den Kofferträger nur für rechts.

Danach wurden für G/S, G/S Dakar und ST die Kofferträger für beide Seiten in schwarz oder verchromt angeboten.
Baulich besteht hier kein Unterschied.

011.jpg

"auch" ist hier falsch:pfeif:

Dein Wissen ist großteils eher Unwissenheit.
Um Dir zu helfen:
Alles was an die G/S passt, lässt sich auch an die G/S Paris Dakar anbauen und umgekehrt.

hallo,
ganz richtig ist das nicht.
wie schon erwähnt wurde die g/s anfangs mit koffer einseitig ausgeliefert:
Der Gepäckträger hatte damals die Befestigung für Kofferträger nur einseitig.

und ich bin mir nicht sicher ob der Kofferträger auf der Auspuffseite an den der schmale Koffer befestigt wird nicht doch unterschiedlich breit ausgelegt wurde.

Meine Kofferträger sehen etwas anders aus wie die oben im Verlauf. Zum Beispiel habe ich zwei Befestigungspunkte. Und ich habe das Gefühl der Abstand von links und rechts ist eben und gleichmäßig. Mir ist auch klar dass an der einen Seite der Auspuff ist dennoch kommt mir das etwas komisch war auch in der Position des Koffers. Zudem ist mir unklar wie ich die Befestigungsschiene zwischen beiden Seiten anbringen kann.10738B3D-CFD4-4BF5-8446-3617AF385F64.jpg6742747B-02EE-4D68-AEF6-175C7335BBE5.jpg

Links vorne gehört der Träger hinter der Fußrastenbefestigung am Auspuff zum Rad hin befestigt..
Bei deine G/S ist der wahrscheinlich zwischen Raste und Auspuff befestigt.
*Rechts hast Du noch den Kofferträger der ersten Serie als es den nur für diese Seite gab.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

noch ne Ergänzung.
Du brauchst bei der G/S nicht zwingend eine Traverse zwischen rechts und links. Ich hab zumindest niemals eine gehabt und die auch nie vermisst.
Die Abstände rechts und links sind stark unterschiedlich, das ist logisch wegen dem Auspuff. Das der linke Kofferhalter nicht 100% mit der Mittelachse des Motorrads fluchtet liegt wie Fritz schon erwähnt hat der Befestigung. Auch wenn du da etwas rumprobierst steht der Träger dort noch "unschön" ab.
Der schmale Koffer für links verringert nicht den Abstand zum Auspuff sondern reduziert nur den Überhang links.

Gruß

Kai

Ja ja und noch mal ja ihr habt alle recht. Ich habe jetzt die Befestigung geändert das ändert aber nichts daran dass der Koffer etwas App steht im Vergleich zum rechten Koffer. Rechts habe ich den alten Trainer und links den neuen das ist auch richtig. Und das mit der Traverse schaue ich mir noch mal an. Jetzt mache ich mich auf den Weg und freu mich auf den Sonntag im Schwarzwald. Bis bald

Hallo

Bis zum Erscheinen der ST im Herbst 82 gab es den Kofferträger nur für rechts.

Hallo,
als es nur den rechten Koffer und Träger gab. War dieser irgendwie quer verstrebt um Schwingungen zu verhindern. Bei zwei Trägern sind diese mit der Querstrebe verbunden, das geht mit einem logischerweise nicht.

Grüße
Ulli

Hallo,
als es nur den rechten Koffer und Träger gab. War dieser irgendwie quer verstrebt um Schwingungen zu verhindern. Bei zwei Trägern sind diese mit der Querstrebe verbunden, das geht mit einem logischerweise nicht.

Grüße
Ulli

Hallo Ulli
Nein, nicht die Träger für G/S, ST.
Siehe auch Foto in #4.

Richtig,

und der Rechte schwingt auch nicht.
Der Linke auch nur sehr wenig. Immerhin hat er ein bewegtes (überladenes :D) Motorradleben lang ohne Risse oder Defekte überlebt.

IMG_20210425_105707.jpg

Gruß

Kai