ali_und_die_Gummikuh
Einsteiger
Hallo an alle, die das Thema interessiert und die mir einen Rat geben können!
Meiner BMW R 60/2 (Baujahr 1966) habe ich die 4-Kohlen-Lichtmaschine für 12 Volt Spannung gegönnt. Die originale Zündspule habe ich bisher nicht ersetzt. Da ich nun Probleme beim Anlassen habe, was teilweise auch an der Vergasereinstellung liegen mag, frage ich mich, ob ich doch eine 12 Volt-Zündspule einbauen sollte.
Danke für hilfreiche Antworten,
Albrecht
Meiner BMW R 60/2 (Baujahr 1966) habe ich die 4-Kohlen-Lichtmaschine für 12 Volt Spannung gegönnt. Die originale Zündspule habe ich bisher nicht ersetzt. Da ich nun Probleme beim Anlassen habe, was teilweise auch an der Vergasereinstellung liegen mag, frage ich mich, ob ich doch eine 12 Volt-Zündspule einbauen sollte.
Danke für hilfreiche Antworten,
Albrecht