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Hallo zusammen,

mir ist letzte Woche eine R100R Gabel aus dem Nachlass von Dirk S aus E zugelaufen.

Offensichtlich eine Gabel mit geändertem Innenleben.

Aktuell habe ich keinen Grund rein zu sehen, bin aber neugierig von wem oder was der Umbau sein könnte.

Erkennt jemand die Verschlussteile und die Verstellmöglichkeiten wieder?

Für Licht im Keller mein Dank im voraus.
 

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Ja, das ist von HH-Racetech. Ich hatte so eine Gabel mal zur Wartung. Ist ganz ok gemacht und funktioniert gut. Ich meine, dass ich 470 ml 7,5er Öl pro Seite aufgefüllt habe. Du kannst die Federvorspannung und Zug- und Druckstufe verstellen.

Gruß
 
Hallo zusammen,

den Tipp mit HH-Racetech gab es auch 2x per PN/Email.

War also kein ganz so schlechter Kauf.

Vielen Dank
 
Ja, das ist von HH-Racetech. Ich hatte so eine Gabel mal zur Wartung. Ist ganz ok gemacht und funktioniert gut. Ich meine, dass ich 470 ml 7,5er Öl pro Seite aufgefüllt habe. Du kannst die Federvorspannung und Zug- und Druckstufe verstellen.

Gruß

Ja, so würde ich das auch aufgrund der Bilder einschätzen. Hatte ich in meiner letzten 2V auch verbaut und funktionierte perfekt.

Gruß
Claus
 
Kleiner Hinweis zur Einstellung:
"C" = Compression (Druckstufe)
"R" = Rebound (Zugstufe)

Die Schrauben funktionieren genau andersrum (+/-) als bei den Marzocchi-Kartuschen.
"Rausdrehen" = stärkere Dämpfung