g-s-treiber

Teilnehmer
Hallo Boxergemeinde,

ich hät da mal wieder ne Frage.

Ein Bekannter trägt sich mit dem Gedanken seine R25/2 zu veräußern.
Der Lacksatz ist neu lackiert (vom Fachmann)......alle Teile vorhanden, aber noch nicht zusammengebaut. Rahmen und Motor Nummerngleich. Original Zylinderkopf nicht montiert, aber dabei. Die Verschleißteile sollten alle erneuert werden, und das Getriebe überholt werden. Und noch einige ersatzteile dabei
Jetzt meine Frage........"welchen Preis kann man für sowas aufrufen?

Grüße

Michel

Irgendwo im dreistelligen Bereich. Wie weit oben hängt vom Zustand des Rests ab, auch des Chroms. Haste Fotos?

Original von hubi
Irgendwo im dreistelligen Bereich.
Das dürfte alleine schon die Lackierung gekostet haben, aber die Einschätzung ist richtig.
Also:
Fertigbauen und dann verkaufen.
Oder in Teilen in die Bucht, was aber schade für die Maschine wäre, die /2 ist die hübscheste der alten Einzylindermodelle.

Original von detlev
die /2 ist die hübscheste der alten Einzylindermodelle.
Das stimmt allerdings. Ich beiss mich heute noch in den Allerwertesten, daß ich damals, als ich 16 war, die R 25/2, die ich anfing zu restaurieren, wegen Geldmangels verkauft habe. Vor allem, es war die Maschine meines Vaters, der sie 1967 mit Kolbenfresser ins Eck gestellt hat. Dann hat er sie anfang der 80er für eine Fahrradreparatur verschenkt. Mir lief sie dann 1991 zu, als ich den Beschenkten mal deswegen angehauen habe, ob er sie denn schon fertig hätte. War sie nicht, er hat sie zerlegt, etliche Teile verschlampt und mir dann weitergegeben, weil sie für ihn uninteressant war.
Nun, wenn der Preis für o.g. R 25/2 mir passt, hätte ich schon Interesse.