Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe eine kleine Frage, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Ich habe eine R50/2 restauriert (1996 war Fertigstellung). Ich habe folgendes Problem, nur beim Anfahren habe ich eine schleifendes Geräusch. Folgende Vermutung von mir:
1.) die Übersetzung im Kardanantrieb muckt ein bißchen (es ist die Übersetzung 25/8 verbaut und die Zähne des "großen" Achsantriebes (Tellerrad) sehen schon nicht mehr so gut aus) !
2.) die Stoßdämpfer "schleifen", ich kann aber keine Schleifspuren erkennen !
Ich habe mir vor kurzem ein sehr gutes Tellerrad ersteigert. Diese hat die Übersetzung 25/7 kann ich dieses einbauen ohne das Ritzel wechseln zu müssen und was kann das für Konsequenzen haben (wird die Maschine langsamer o.ä.) ?
Für Eure Antworten möchte ich mich bereits im voraus recht herzlich bedanken.
ich habe eine kleine Frage, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Ich habe eine R50/2 restauriert (1996 war Fertigstellung). Ich habe folgendes Problem, nur beim Anfahren habe ich eine schleifendes Geräusch. Folgende Vermutung von mir:
1.) die Übersetzung im Kardanantrieb muckt ein bißchen (es ist die Übersetzung 25/8 verbaut und die Zähne des "großen" Achsantriebes (Tellerrad) sehen schon nicht mehr so gut aus) !
2.) die Stoßdämpfer "schleifen", ich kann aber keine Schleifspuren erkennen !
Ich habe mir vor kurzem ein sehr gutes Tellerrad ersteigert. Diese hat die Übersetzung 25/7 kann ich dieses einbauen ohne das Ritzel wechseln zu müssen und was kann das für Konsequenzen haben (wird die Maschine langsamer o.ä.) ?
Für Eure Antworten möchte ich mich bereits im voraus recht herzlich bedanken.