Frage: Habe bei der R60 die Zylinder auf 1000 ccm umgebaut nun schafft der Anlasser es nicht den Motor zu drehen und des weiteren habe ich festgestellt das Zündspulen mit 6 Volt verbaut sind wo ist das Problem.
Danke schon mal im Voraus für Informationen.
Frage: Habe bei der R60 die Zylinder auf 1000 ccm umgebaut nun schafft der Anlasser es nicht den Motor zu drehen und des weiteren habe ich festgestellt das Zündspulen mit 6 Volt verbaut sind wo ist das Problem.
Danke schon mal im Voraus für Informationen.
GUTEN TAG !!!![]()
Hallo Jörg
Diese Unart hier ohne Gruß in die gute Stube einzutreten scheint wohl immer mehr um sich zu greifen.![]()
Sorry sollte nicht so sein und ist normalerweise auch nicht meine unart.
Deswegen sage ich auf diesem Wege einmal Danke für die Aufnahme und die ganzen Antworten die ich bereits erhalten habe.
Gruß Bernd
Ohne Zündkerzen dreht der Motor sich noch besser, springt aber nicht an.
Welcher neuere Anlasser mit 8 Zähne-Ritzel hat 1,8PS???Hallo,
der Anlasser hat 0,5 oder 0,6 PS. Das reicht für 750cm³ und nicht mehr. Die neueren Anlasser haben 1,3 Kw. Ist einen andere Leitungsklasse.
Mein Anlasser, 60/6 letztes Baujahr, schafft zumindest die 800er Zylinder, mit den unbearbeiteten 600er Köpfen verschlossen, sehr lässig.
Welcher neuere Anlasser mit 8 Zähne-Ritzel hat 1,8PS???
Nein, ein ordentlich gemachter Boschanlasser hat auch mit 1000er Zylindern kein Problem.
Der 9-Zähne Bosch und der 8-Zähne Bosch mit 0,6PS haben die gleichen Feldwicklungen und die gleichen Rotoren. Wo soll da die Verdreifachung der Leistung herkommen?natürlich hat der 9 Zähne Ritzel Anlasser 1,3 KW. Mit 8 Zähnen gab es max 0,6 PS.
Tatsächlich???![]()
ist doch klar, dreh mal die Zündkerzen rein.
Natürlich springt er dann nicht an.
Die Frage war eher darauf bezogen, ob mechanisch überhaupt sich was dreht. Nicht, dass was beim Zusammenbau etwas nicht geklappt hat und deswegen nicht dreht.
Sollte man natürlich nicht mit dem Anlasser machen, sondern vorsichtig mit dem Kickstarter soweit vorhanden.
Das wird der TE wohl nach so einem Umbau gemacht haben....![]()
Frage: Habe bei der R60 die Zylinder auf 1000 ccm umgebaut nun schafft der Anlasser es nicht den Motor zu drehen [...]