sproidi

Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich habe jetzt eine BMW R80/7 mit der Erstzulassung 2.3.1978 erstanden. Erstbesitz war die Bundeswehr, lief wohl bei den Feldjägern mit Einmannsitzbank, Behördentank, Zylinderschutzbügel mit Aufnahmen für die Martinshörner, Ledertasche usw.
Vorne mittig auf dem Kotflügel steht Bundeswehr, die Lackierung wurde als schwarz metallic angegeben , aber wenn ich mit der Werkstattleuchte reinleuchte, dann ist das eher ganz dunkelbraun- antrazit metallic. mit goldener Linierung. Die FIN ist 6200810. Kann man vielleicht über BMW anhand der FIN herausfinden wie die Lackierung heißt, weil man den Tank lackieren sollte....
Sie hat auch Speichenräder HBZ unter dem Tank und Blinkersteuerung ist noch rechts, wie bei den /6.
Für Tips oder Infos wäre ich sehr dankbar, da ich sie gerne wieder auf die Straße ( seit 23 Jahren stillgelegt) bringen möchte. Martinshörner und Blaulichter wurden laut Vorbesitzer seinerzeit schon von der BW abgebaut.......

Viele Grüße
Günne

Über die FIN lässt sich nur ermitteln, dass das Fzg. im Jan. 78 produziert wurde.
Frag bei BMW an; die können dir wohl sagen, in welcher Ausstattung die R80 das Werk verließ.

Da hat der "Panzerbaer" ein bisschen was durcheinander gebracht. Die R80/7 ersetzte ab ca 1978 die 75/7 und wurde mit 50 und 55 PS (S) angeboten - primär wegen der teuren Versicherungsklasse über 50PS in Deutschland. Hierfür gab es zwei verschiedene Kolbentypen für unterschiedliche Verdichtung - evtl. wurde noch das gelochte Luftfiltergehäuse bei der 55 PS version verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank schon mal für eure Antworten. Werde bei weiteren Erkenntnissen berichten.
Grüße Günter