VIN-Abfrage:
Chassis number 0071001 Vehicle code 0472 Series 47E1 Model R 80 GS PD Body type ohne Catalog model ECE Production date 1990 / 06 Engine Transmission Steering Catalyzer NONE
Hans
Hans heist das jetzt das ich zwar ein in der Schweiz von BMW eingeführtes Modell habe das keine spezielle Ausführung ist in Bezug auf die VErgaser. Der Motor ist eindeutig ein für den schweizer Markt hergestelles Modell gemäss Stempelung.
danke, ich brauch mehrere Anläufe sehe schon. Ich werde mir mal dann die Teile besorgen und die Vergaser umbauen. Scheint hja nicht so schwierig zu sein.
Hallo Franky,
für die GS der Baujahre 88-90 waren die Vergaser
64/32/349 und /350 verbaut.
Das Schweizer Modell hatte dagegen
64/32/367 und /368.
Welche Unterschiede da bestehen, findest du eventuell hier.
Ergänzung:
Die Schweizer Modelle haben abweichend eine 320° Nockenwelle verbaut.
Ab dem Modelljahr 91 war außerdem das SLS schon Standard.
Kameraden, interessant,
in meinem Zivilschutzkeller(=teilweise Garage) steht aus 1. Hand meine original Eidgenossen R 80 GS 88 (Zulassung 88) , im Fahrzeugschein steht geschrieben: Leistung 33 KW und Hubraum 797 , Emissionscode C00 , Typ: 6B40 07 ,
Gruss, melde mich ab
Nachtrag: Brotdosenversion und SLS war montiert.
Hallo Franky,
für die GS der Baujahre 88-90 waren die Vergaser
64/32/349 und /350 verbaut.
Das Schweizer Modell hatte dagegen
64/32/367 und /368.
Welche Unterschiede da bestehen, findest du eventuell hier.
RealOEM sagt, 320° NockenwelleNeuer Anschub: Kennt jemand der Anwesenden die 'offiziellen' (von BMW dokumentierten) Steuerzeiten der CH-Version?
Neuer Anschub: Kennt jemand der Anwesenden die 'offiziellen' (von BMW dokumentierten) Steuerzeiten der CH-Version?
Ich sollte genauer fragen (sorry): es geht mir um die (KW-)Winkel, bei denen EV/AV öffnen bzw. schließen.Neuer Anschub: Kennt jemand der Anwesenden die 'offiziellen' (von BMW dokumentierten) Steuerzeiten der CH-Version?
@franky1235 welche Hauptdüse hast du eingesetzt?Hallo
ich hab einen power kit von Siebenrock drauf für 1000 ccm. Vergaser und NW sind original. Zündung auch. Als einziges hab ich das SLS komplett abgebaut. PLatten Lufi drauf. Jetzt hat die CH Ausführung 45 PS und nicht 50 PS wie in Deutschland. Nun meine Frage war...wo wurde gedrosselt?
und falls ich mich zu einer neuen NW entscheide welche wäre die beste...
Gruss Franky
Ich weiß nicht, ob er noch mitliest...@franky1235 welche Hauptdüse hast du eingesetzt?