Hallo zusammen,
Vorweg: Es ist eine beeindruckende Sammlung an Wissen hier im Forum. Ich habe schon viel mitgelesen und profitiert. Danke dafür!
Zu mir: Ich bin der Tim, 37 Jahre aus dem schönen Ruhrgebiet. Ich baue seit längerem eine BMW R80RT von 1986 um. Es war nicht geplant das es ein so langes Projekt wird aber es hat öfter mal geruht und dann ging es wieder 1 Schritt vor und 2 Schritte zurück. Zuletzt habe ich den Lenker und den Tacho angepackt weil ich elektrisch schon gute Vorkenntnisse habe und auch Löten und Pläne lesen keine Probleme darstellen. Den Plan für die Verkabelung von dem Acewell Tacho habe ich hier im Forum gefunden und er hilft SEHR.
Es kamen aber trotzdem 2 oder 3 Fragen auf die ich gerne kurz stellen würde.
1. Das Gelbe Kabel für die Drehzahl soll ja ans schwarze vom alten Tacho. Soweit so gut aber am gelben sind ja Kabelschuhe drauf.. sogar 2. Schneide ich die in meinem Fall ab und gehe ans schwarze Bestandskabel? Ich möchte nicht erst knipsen und dann fragen...
2. Der Widerstand für die LKL den ich bei SE gekauft habe kann auch mit Kabelschuhen angeklemmt werden. Im Plan kommt der Widerstand zwischen Zündspannung und dem blauen Kabel von der Tankanzeige LED.
3. Ist ja dieser Hallgeber dabei. Ich habe aber auch einen bei SE bestellt der wie der alte einfach ins Getriebe kommt... brauche ich den im Bild "Hallgeber KP" dann gar nicht weil der im Bild "Hallgeber" ja den Job schon erfüllt?
Ich hoffe auf Beistand
Die Tage schreibe ich auch noch einen Thread im Motorbereich.
Danke schonmal ganz im Voraus.
LG TIM

Vorweg: Es ist eine beeindruckende Sammlung an Wissen hier im Forum. Ich habe schon viel mitgelesen und profitiert. Danke dafür!
Zu mir: Ich bin der Tim, 37 Jahre aus dem schönen Ruhrgebiet. Ich baue seit längerem eine BMW R80RT von 1986 um. Es war nicht geplant das es ein so langes Projekt wird aber es hat öfter mal geruht und dann ging es wieder 1 Schritt vor und 2 Schritte zurück. Zuletzt habe ich den Lenker und den Tacho angepackt weil ich elektrisch schon gute Vorkenntnisse habe und auch Löten und Pläne lesen keine Probleme darstellen. Den Plan für die Verkabelung von dem Acewell Tacho habe ich hier im Forum gefunden und er hilft SEHR.

Es kamen aber trotzdem 2 oder 3 Fragen auf die ich gerne kurz stellen würde.
1. Das Gelbe Kabel für die Drehzahl soll ja ans schwarze vom alten Tacho. Soweit so gut aber am gelben sind ja Kabelschuhe drauf.. sogar 2. Schneide ich die in meinem Fall ab und gehe ans schwarze Bestandskabel? Ich möchte nicht erst knipsen und dann fragen...
2. Der Widerstand für die LKL den ich bei SE gekauft habe kann auch mit Kabelschuhen angeklemmt werden. Im Plan kommt der Widerstand zwischen Zündspannung und dem blauen Kabel von der Tankanzeige LED.
3. Ist ja dieser Hallgeber dabei. Ich habe aber auch einen bei SE bestellt der wie der alte einfach ins Getriebe kommt... brauche ich den im Bild "Hallgeber KP" dann gar nicht weil der im Bild "Hallgeber" ja den Job schon erfüllt?
Ich hoffe auf Beistand

Die Tage schreibe ich auch noch einen Thread im Motorbereich.
Danke schonmal ganz im Voraus.
LG TIM





