Peti

Teilnehmer
Am letzten Wochenende bekam ich beim Frühstück einen Anruf, von mein Vater (BMW Fan mit Leib und Seele), er sagte "guck mal schnell bei Ebay, da hat gerade jemand eine BMWR90/6 eigestellt für 750€ Sofortkauf" ich habe sie per Sofortkauf gekauft und wollte sie eigentlich nur für meinen Vater ersteigern, weil ich wenn überhaupt nur noch eine R25 wollte. Ich habe die BMW dann abgeholt und gedacht, entweder suche ich noch Monate weiter nach einer R25 oder ich mache mir die wieder schick. Jetzt bin ich also wieder Boxer Fahrer. Sie hat einen leichten Unfall gehabt, aber nichts wildes. Sonst sind Rahmen und Motor nummerngleich, der Tank ist Rostfrei, der Motor läuft schön sauber, Baujahr 1975 und hat 13000km auf der Uhr.

Anhänge

• 20150510_144237[1].jpg
    20150510_144237[1].jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 447
Hallo,

viel Arbeit ist das. Einmal komplett alle Lager und Dichtungen wechseln. Die Spiegel und Auspuffanlage sind einfach zu ersetzten.

Gruß
Walter

Habe heute sogar gesehen das sie sogar noch Tüv bis 08/2015 hat, also so lange steht sie noch nicht, sie ist zwar etwas zögerlich angesprungen aber als sie dann angesprungen war lief sie aber erstaunlich sauber.

Moin Petri - und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Lass dich mal nicht kirre machen. Es gibt zunächst mal keinerlei Grund zu der Annahme dass die Maschine in den letzten Jahrzehnten weder gewartet noch repariert wurde.

Was gemacht werden muss das weisst du am besten wenn du sie erst mal auf die Strasse gebracht hast. Mach also das Offensichtliche und dann wie Michael dir geraten hast.

Viel Freude mit dem Teil!

Mir fehlen jetzt nur noch:
- ein Glas für das Kombiinstrument und die 2 Gummiringe
- Griffarmatur links
- Hauptständer
- Heckrahmen
- Gummitülle für die beiden Gaszüge

ansonsten habe ich die Post jetzt gut beschäftigt und warte nun auf Zahlreiche Pakete. :]

Das Tacho- bzw. Drehzahlmesserglas hab ich mir bei nem Glaser machen lassen.
Ist zwar dann nicht original, sieht aber keiner weil ja eh noch der Gummiring drumkommt.

Alle Öle wechseln. Das Glas ersetzt vorläufig eine Frischhaltefolie, die Du mit einem Einweck-Gummi sicherst.

Den Rest machste Schritt für Schritt. Erstmal fahren.

Meine 75/5 habe ich vor ein paar Jahren hinter einem Schuppen vorgezogen.
Dort stand sie 22 Jahre. knapp 80tkm auf der Uhr.

Ich habe bis heute kein einziges Lager gewechselt. Ich habe die Lager aufgemacht, altes Fett raus, angesehen, für gut befunden, neues Fett rein. Fertig.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich nicht mal die Simmerringe gewechselt habe, da gibt es IMHO schon gute Gründe dafür, das zu tun. Damals hatte ich keine da, danach war ich zu faul.

Fährt trotzdem. Ich gebe allerdings gern zu, dass die alte Dame vorzugsweise bei gutem Wetter an die Luft kommt.