Hallo zusammen,
da der Thread hier passt, hänge ich mich mal dran mit einem anderen Problem
Ich habe folgendes Problem mit der R90S (06/1976) Elektrik:
Vorgeschichte: Im Frühjahr gab es Startprobleme. D.h. bei Drücken auf den Anlasserknopf passierte nix. Batterie voll geladen --> Anlasser funktioniert.
Im Sommer das Gleiche nochmal, aber Batterie laden hilft nun nicht mehr.
Verdacht:
Anlasserrelais (noch Original) unter dem Tank links ist schuld.
Relais ausgebaut und getestet. Relais schaltet nicht. Neues (Nachbau)Relais bestellt und eingebaut.
Nun folgendes Problem:
Nach Einbau des neuen Relais leuchtet bei Batterieanschluss nur die rote Batterielampe. Alles andere ist elektrisch tot (Licht, Blinker, Hupe, …). Auch das Schalten mit dem Zündschlüssel ändert daran nix.
Rückbau des alten Relais: Auch hier leuchtet bei Batterieanschluss nun nur noch die rote Batterielampe.
Lampentopf geöffnet und Kontaktplatte angesehen. Sieht alles gut auch. Nix korrodiert und die beiden Sicherungen sehen auch OK aus.
Ich bin mir sehr sicher alle Stecker wieder an die richtige Stelle gesteckt zu haben. Ich hatte diese vorher mit Papierfähnchen beschriftet.
Es hat auch nicht gefunkt oder gestunken…
Fragen:
Was habe ich mir nun hier zerschossen?
Gibt es noch wo anders eine Sicherung?
Hat jemand Ideen?
Danke!
Jochen
da der Thread hier passt, hänge ich mich mal dran mit einem anderen Problem
Ich habe folgendes Problem mit der R90S (06/1976) Elektrik:
Vorgeschichte: Im Frühjahr gab es Startprobleme. D.h. bei Drücken auf den Anlasserknopf passierte nix. Batterie voll geladen --> Anlasser funktioniert.
Im Sommer das Gleiche nochmal, aber Batterie laden hilft nun nicht mehr.
Verdacht:
Anlasserrelais (noch Original) unter dem Tank links ist schuld.
Relais ausgebaut und getestet. Relais schaltet nicht. Neues (Nachbau)Relais bestellt und eingebaut.
Nun folgendes Problem:
Nach Einbau des neuen Relais leuchtet bei Batterieanschluss nur die rote Batterielampe. Alles andere ist elektrisch tot (Licht, Blinker, Hupe, …). Auch das Schalten mit dem Zündschlüssel ändert daran nix.
Rückbau des alten Relais: Auch hier leuchtet bei Batterieanschluss nun nur noch die rote Batterielampe.
Lampentopf geöffnet und Kontaktplatte angesehen. Sieht alles gut auch. Nix korrodiert und die beiden Sicherungen sehen auch OK aus.
Ich bin mir sehr sicher alle Stecker wieder an die richtige Stelle gesteckt zu haben. Ich hatte diese vorher mit Papierfähnchen beschriftet.
Es hat auch nicht gefunkt oder gestunken…
Fragen:
Was habe ich mir nun hier zerschossen?
Gibt es noch wo anders eine Sicherung?
Hat jemand Ideen?
Danke!
Jochen