... Füllmenge ist 0,28Liter je Holm. ...
Hallo Holger,
aber nur, wenn die Gabel komplett auseinander war und jetzt trocken ist!
Genauso.Hallo Jungs,
danke für die Ratschläge. Kann mir vieleicht noch jemand sagen wie ich den Ölstand kontrolliere, vieleicht mit einem Ölmeßstab? wie hoch muss das Öl im Holmen stehen? oder ist es ratsam das Öl abzulassen und mit 265ccm auffüllen.
Gruß
Bojan
...Kann mir vieleicht noch jemand sagen wie ich den Ölstand kontrolliere, vieleicht mit einem Ölmeßstab? wie hoch muss das Öl im Holmen stehen? oder ist es ratsam das Öl abzulassen und mit 265ccm auffüllen. ....
Hallo Frank, hab schon das Gabelöl gewechselt, nur minimale Besserung. Trotzdem vielen dank für den Tip ist sehr informatief.
Grüße
Bojan
Hi Frank,bin mit dem Motorrad noch nicht gefahren, mache sie gerade fertig für den TÜV. Die Gabel ist meiner Meinung nach ziemich schwammig geht beim anbremsen stark in die Knie. Für mein empfinden zuviel.
Hallo Jungs, danke für die Rückmeldungen. Denke auch neue Feder wären das Beste. Habe dieses Öl genommen.
Wie viel Negativfederweg ist bei einer R90S normal?
Gibt es die nur bei Belastung mit Fahrer oder auch ohne im Stand?
Meine taucht bereits im Stand, also ohne Fahrer und auf beiden Räder stehend, einige cm ein. Um sie ganz auszufedern muss ich am Lenker hochziehen. Normal oder neue Federn angesagt?
Danke.
Und ohne Fahrer?
Ok.
Macht meine R100/7 nicht. Hat vermutlich straffere drin.
...
Ich glaube er hat wenig gebremst und es einfach laufen lassen..
Ja, war anfangs der 80er eine gängige Methode: RS Gabelfedern zur 'Fahrwerksverbesserung' einzubauen.
Die Originalfedern waren eindeutig zu weich, erkennbar an:
Pendeln bei Vollbremsung mit 160kmh
Keine Reserve im positiven Federweg bei starken Schlägen
Geringe Schräglagenfreiheit
Ich habe auch sofort auf die "RS Gabelfedern" gewechselt. Im ersten Moment erscheinen sie hart, für die Praxis sind sie genau richtig und, weil sie den ganzen Federweg nutzen, komfortabel sind.
Ich bin damit Zuvi und Urlaub 2 Pers. mit Gepäck gefahren.
Ja, war anfangs der 80er eine gängige Methode: RS Gabelfedern zur 'Fahrwerksverbesserung' einzubauen.
Ok, wenn man Boxer-untypisch in die Kurve hineingebremst hat, ist man nicht so schnell aufgesessen.
Müsste man den Helmut D. am Plauderabend mal dazu interviewen, wie er das gehalten hat.
Ich glaube er hat wenig gebremst und es einfach laufen lassen..
Sind damit R100RS Federn gemeint?