Ich glaube es wird Zeit eine neue Seite zu Öffnen . Habe die R90S in nicht so schönen ,, Zustand " gekauft . Jetzt geht es ans überlegen ob es wirklich ein Racer oder ein Cafe Racer wird .

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Bilder . Ich glaube der Vorbesitzer war nicht ganz ... So sieht die R90S aus .

Anhänge

• IMGP0094.jpg
    IMGP0094.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 715
  • IMGP0077.jpg
    IMGP0077.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 408
  • IMGP0082.jpg
    IMGP0082.jpg
    237 KB · Aufrufe: 340
  • IMGP0079.jpg
    IMGP0079.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 363
  • IMGP0089.jpg
    IMGP0089.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 377
  • IMGP0090.jpg
    IMGP0090.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 378
  • IMGP0093.jpg
    IMGP0093.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 371
  • IMGP0084.jpg
    IMGP0084.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 503
  • IMGP0072.jpg
    IMGP0072.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 508
  • IMGP0092.jpg
    IMGP0092.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 387
  • IMGP0085.jpg
    IMGP0085.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 387
  • IMGP0091.jpg
    IMGP0091.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 381
  • IMGP0083.jpg
    IMGP0083.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 395
  • IMGP0078.jpg
    IMGP0078.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 488
  • IMGP0081.jpg
    IMGP0081.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
:entsetzten: Ganz ehrlich, neu machen, so original wie möglich und in Silber Rauch lackiert, dann wird das ein Schätzchen!

bis auf nen dringend benötigten Lacksatz sieht das doch alles recht gut aus. Eine 90S in so bedürftigem optischen Zustand gibts auch nur noch selten ...

Moin
ob Silber oder Orange....es sollte mit dem Auslieferungszustand des Baujahres entschieden werden. Das gibt Punkte.

Gruß Lars

Eigentlich habe ich schon eine R90S in Orange in Zustand 2 . Es sollte ein Racer werden oder ein Cafe Racer . Ich brauche keine zweite R90S . Ist das eine Blöde Idee ?

Nö, gute Idee!
Ist ja auch das Umbauforum...,
Mach nen schönen klassischen Racer draus!

Lg, der Klaus

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, Martin, was machst Du die ganze Zeit - wenn ich Deine Beiträge verfolge, dann vermute ich, daß Du in den letzten paar Tagen eine R100RS und zwei R90S erstanden hast... und Du kannst Dich noch nicht entscheiden, welche transformiert werden soll?

Deine Probleme möchte ich haben ;;-) ..

Gruß - Thomas

Andere kaufen sich ein neues Motorrad um 20000-25000.- Euro und ich kaufe eben ein paar alte Klassiker . Für den Umbau muss ich erst wieder etwas Sparen . Also das kann dauern . Aber Ideen kann man doch haben den die Kosten Nichts .mmmm

Zuletzt bearbeitet:
Die technische Substanz macht erst mal keinen schlechten Eindruck, aber da können natürlich noch Überraschungen versteckt sein.
Jemand, der von einer 90S träumt, könntest du mit der Basis glücklich machen und stattdessen etwas anderes zum Umbauen suchen.
Aber ich will keine Stimmung machen, sondern nur Wege zeigen.
was du damit machst, ist natürlich allein deine Sache.

Ich sehe in der 90S einige Tausender die du investieren musst, wenn das wieder eine originale Maschine sein soll. Und dann ist es dennoch eine neu lackierte wie so viele.
Na dann gehe in dich und entscheide weise :D
Jedenfalls viel Spass, wie du dich auch immer entscheidest.

Öl rein in Motor und Getriebe sowie Bremsflüssigkeit und fahren, fahren fahren. Ach ja: Benzin nicht vergessen. Und wenns wo undicht ist, merkste das von ganz alleine.

Meine Meinung:

Die goldene sieht noch zu schön aus, also die möglichst original.

Aber die 90S sieht eh schon richtig Scheiße aus, also warum nicht umbauen?
Dann aber radikal!

Glück auf!

Ich würde sie technisch warten und optisch lassen wie sie ist. Etwas originelleres als die "wertvolle Fundpatina" gibt es nicht!

Gruß aus´m Sauerland
Torsten

"Fundpatina": ein bestechend schönes Wort!

Vielleicht auch einmal großzügig mit der Klackerdose rübergehen - das war in den 80ern gang und gäbe ......

Hi Martin, ich habe auch eine 90s umgebaut und bis jetzt kein Stück bereut.

Ich sehe es änlich wie Torsten.
Entweder nur technisch überarbeiten und in dem Zustand fahren oder eben schick umbauen.
Finde den Patina Zustand echt interessant, gefällt mir irgendwie:gfreu:!

LG Alex

linierer.jpgr90s 8.jpg

Hallo Martin,

egal wie Du es machst, mach es wie es Dir gefällt. Den einzigen Augenmerk wurde ich darauf richten, dass Du keine Veränderungen an der Substanz vornimmst, die später nicht mehr rückgängig gemacht werden können. Ansonsten wäre dies Imho Geldvernichtung.

Viel Erfolg und viele Grüße

Ewald

Hi Martin,

da kann ich mich nur anschließen. Ich finde die irgendwie einzigartig.

Ich würde das erst mal versuchen so schonend wie geht zu konservieren und dann erst mal so faahn....

R90S iss schon geil, sieht man doch aber viel zu viele...deine nicht!

Viel Spass mit dem Teil!

Gruß, Kay

Eine R90S zum Kaffeeraser umzubauen ist m.E. nicht unbedingt eine clevere Wahl - aber das kann man diskutieren und am Ende hat jeder Recht mit seiner Sicht.

Die Maschine zu lassen, wie sie ist, hat zumindest den Charme, daß Du die Technik erstmal in Ruhe fertig machen kannst, ohne Angst zu haben, beim Getriebeausbau Macken in den Lack zu machen.

Ob Dir die Maschine so wie sie ist gefällt, und Du sie fahren möchtest, ist Deine Entscheidung und die kann Dir keiner abnehmen.

Bottom line: mach für Dich das Beste draus.