Interessant!
Aber beim aktuellen Preis wohl nur für jemanden, der es auch gewerblich nutzt.

Auch auf die Gefahr hin, jetzt Schläge zu beziehen :O

Ich finde es nicht gut auf laufende Auktionen hinzuweisen. Christian hätte es bestimmt nicht getan, wenn er selbst an dem Werkzeug interessiert gewesen wäre. Hubi hätte es sicher nicht so locker genommen wenn die Gebote noch bei 210,-€ gestanden hätten.

Interesse habe ich an dem Werkzeug nicht, auch wenn ich mir die Auktion schon eine ganze Zeit angesehen habe, mein Spezialwerkzeug und andere Teile meiner Werkstattausrüstung habe ich bereits bei Zoll- und ähnlichen Auktionen ersteigert.

Auf der anderen Seite würde ich es jedoch als legitim erachten, auf eigene Angebote z.B. bei iehbäh hinzuweisen. Es sollte natürlich mit unserem Hobby zu tun haben.

Original von frankenboxer

Ich finde es nicht gut auf laufende Auktionen hinzuweisen. Christian hätte es bestimmt nicht getan, wenn er selbst an dem Werkzeug interessiert gewesen wäre. Hubi hätte es sicher nicht so locker genommen wenn die Gebote noch bei 210,-€ gestanden hätten.

Interesse habe ich an dem Werkzeug nicht, auch wenn ich mir die Auktion schon eine ganze Zeit angesehen habe, mein Spezialwerkzeug und andere Teile meiner Werkstattausrüstung habe ich bereits bei Zoll- und ähnlichen Auktionen ersteigert.

Auf der anderen Seite würde ich es jedoch als legitim erachten, auf eigene Angebote z.B. bei iehbäh hinzuweisen. Es sollte natürlich mit unserem Hobby zu tun haben.

Der eine sagt so der andre so ::-))

Na an der Sache ist sicherlich was dran. Des einen Freud ist des andern Leid.
Wahrscheinlich hätte ich das Thema nicht öffentlich gebracht, wenn ich selber hätte zuschlagen wollen, aber so finde ich es eigentlich ganz o.k, denn wer weiss denn ob sich nicht einer gefreut hätte.
Und Hubi hätte sich bestimmt geärgert, aber was solls, diese Auktionen sind doch alle öffentlich, oder?

In diesem Sinne, ich mach´s wieder.
Davon lebt doch das Forum auch, eben Info nicht für sich zu behalten.

Das andere ist das fast alle diese Auktionen überbewertete Preis haben. Bei 1,2,3 sieht an das sehr gut. Insofern hätte ich auch keine Angst, denn jeder der da mitbietet hat sein Limit und rechnet sich aus, ab wann er so viel ausgibt das er auch neu kaufen könnte.

Gruss
Christian

Wir hatten hier vor einiger Zeit schonmal die selbe Gegebenheit. Damals haben wir vereinbart, daß Hinweise auf Auktionen im Allgemeinen unerwünscht sind, eben aus dem Grund, daß damit so manchem die Auktion versaut wird.
Was meinen persönlichen Ärger betrifft: Ich hätte mich ein paar Tage vorher mit Sicherheit tierisch darüber aufgeregt (hab ich auch, als ich überboten wurde).

Original von hubi
Wir hatten hier vor einiger Zeit schonmal die selbe Gegebenheit. Damals haben wir vereinbart, daß Hinweise auf Auktionen im Allgemeinen unerwünscht sind, eben aus dem Grund, daß damit so manchem die Auktion versaut wird.
Was meinen persönlichen Ärger betrifft: Ich hätte mich ein paar Tage vorher mit Sicherheit tierisch darüber aufgeregt (hab ich auch, als ich überboten wurde).

Ok, ich akzeptiere Deine Meinung. Aber stell Dir vor Du suchst so ein Werkzeug und kennst nicht die Auktion. Am Schluss geht es für 1500,- weg und Du hättest 1700,- dafür ausgegeben - aber nur wenn Du es gefunden hättest. Wo beißt Du Dich dann hin?

Was ist richtig, was ist falsch? Meiner Meinung nach BEIDES.

Wenn beides richtig sein kann, schreibe ich eine PM an denjenigen, der möglicherweise interessiert ist, oder halte meine Klappe...

Original von dan-bike
Wenn beides richtig sein kann, schreibe ich eine PM an denjenigen, der möglicherweise interessiert ist, oder halte meine Klappe...

Ein sehr guter Vorschlag Dietmar, schade dass ich nicht selbst drauf gekommen bin. Aber im Gegensatz zu Dir kann ich weder hellsehen noch kenne ich alle Mitglieder in diesem Forum und ihre Interessen.

Wenn jemand etwas sucht, dann wird er / sie recherchieren. Wenn er / sie das gut macht, werden auch die "versteckten" Schnäppchen gefunden und man wird dort mitbieten.

Wenn schlecht recherchiert wird, dann ist das persönliches Pech, wenn man die "Schnäppchen" nicht findet.

Deswegen tut es nicht Not anderen Bietern durch das Einstellen von "Schnäppchen hier im Forum den möglichen Kauferfolg zu versauern.

Ob aus unserem Forum jemand etwas sucht erfährst du unter anderem auch hier

Hellsehen ist nicht zwangsläufig notwendig ;;-)

Original von udo
Wenn jemand etwas sucht, dann wird er / sie recherchieren. Wenn er / sie das gut macht, werden auch die "versteckten" Schnäppchen gefunden und man wird dort mitbieten.

Wenn schlecht recherchiert wird, dann ist das persönliches Pech, wenn man die "Schnäppchen" nicht findet.

Deswegen tut es nicht Not anderen Bietern durch das Einstellen von "Schnäppchen hier im Forum den möglichen Kauferfolg zu versauern.

Und wenn er/sie es nicht gut macht weil er/sie sich z.b. mit dem Internet nicht sooo gut auskennt, dann ist er/sie halt doof und hat Pech gehabt
Alles klar, habs verstanden - hab nie eine andere Meinung als ein Halbgott in blau... :---)

Zitat Christian: "In diesem Sinne, ich mach´s wieder.

Genau meine Meinung

Wenn ich ein Schnäppchen finde und haben will, halt ich´s Maul.

Wenn ich´s nicht haben will und kenn´ jemanden von dem ich weiß, das er´s gerne hätte, dann :sabbel:

Wenn ich niemanden kenn, der´s gerne hätte, halt ich´s Maul.

Ich weiß, wo´s günstig Abostrophe gibt. A%!

Original von MUC

Alles klar, habs verstanden - hab nie eine andere Meinung als ein Halbgott in blau... :---)

Diesen Satz finde ich nicht ok.

Man möge mir auch eine eigene Meinung zubilligen, die ich durchaus in Diskussionen zu vertreten weiss.
Mich da gleich als Halbgott in blau zu verunglimpfen finde ich jetzt mal nicht so gut.
Im übrigen habe ich dieselbe Meinung bereits in dem damaligen Fred (Hubi erwähnte den weiter oben schon) vertreten.

Original von MUC
Und wenn er/sie es nicht gut macht weil er/sie sich z.b. mit dem Internet nicht sooo gut auskennt, dann ist er/sie halt doof und hat Pech gehabt

Von doof kann man in dem Zusammenhang nicht sprechen, von Pech haben schon eher ;;-)

Als Verkäufer würde man das alles anders sehen.
Ich meine zu einem guten Geschäft gehört das Verkäufer und Käufer zufrieden sind. Muss man wirklichen jemanden komplett Ausziehen nur weil er einen Fehler gemacht hat?
Ich mag keine Ellbogengesellschaft bin nun mal so altmodisch.

Ansonsten hätte ich gern ein günstiges Apostroph :lautlach:

Original von Reinhard
Als Verkäufer würde man das alles anders sehen.
Ich meine zu einem guten Geschäft gehört das Verkäufer und Käufer zufrieden sind. Muss man wirklichen jemanden komplett Ausziehen nur weil er einen Fehler gemacht hat?

Reinhard, da bin ich voll und ganz bei dir, wenn es ein "normales" Geschäft ist.
Also mit Preisverhandlung und Handschlag.

Bei einer Auktion aber geht der Verkäufer bewusst das Risiko ein, die Sache nicht zu dem gewünschten Preis verkaufen zu müssen (Er hofft natürlich auf einen maximalen Verkaufserlös).

Da sehe ich das anders.

Wenn der Verkäufer auf seine Auktion hinweist, dann wäre das für mich vollkommen in Ordnung, dafür haben wir ja auch unsere "Suche/Biete"-Ecke.

Original von S-9

........................... Des einen Freud ist des andern Leid.
Wahrscheinlich hätte ich das Thema nicht öffentlich gebracht, wenn ich selber hätte zuschlagen wollen, aber so finde ich es eigentlich ganz o.k, .......................
Und Hubi hätte sich bestimmt geärgert, aber was solls, ..............................
...................................
Gruss
Christian

Genau die richtige Einstellung für's "Kuschelforum" :pfeif:

Original von S-9

........................... Des einen Freud ist des andern Leid.
Wahrscheinlich hätte ich das Thema nicht öffentlich gebracht, wenn ich selber hätte zuschlagen wollen, aber so finde ich es eigentlich ganz o.k, .......................
Und Hubi hätte sich bestimmt geärgert, aber was solls, ..............................
...................................
Gruss
Christian

Genau die richtige Einstellung für's "Kuschelforum" :pfeif:

Entspricht auch meiner persönlichen Meinung. Win or loose.

Wenn mir einer ein Schnäppchen versaut, nur weil er selber kein Interesse daran hat, dann ist er bei mir "unten durch".

So einfach ist das.

Hat nix mit doof, Halbgöttern oder "Pech gehabt" zu tun.

Statt mit schnödem Werkzeug könnten das die entsprechenden Personen mal mit den richtigen Lottozahlen machen! Bitte halbe Stunde vor Ziehung per SMS schicken. Danke!

Original von Luggi
Original von Hobbel
Wenn mir einer ein Schnäppchen versaut, nur weil er selber kein Interesse daran hat, dann ist er bei mir "unten durch".

So einfach ist das.

Hat nix mit doof, Halbgöttern oder "Pech gehabt" zu tun.

:fuenfe:

Ein Schnäppchen lässt sich niemand gerne versauen.
Defakto ist es lachhaft zu glauben, daß man in dem am besten abfragbaren globalen Medium, sprich Internet, noch ein Schnäppchen machen kann, bzw. daß es dadurch, daß es im Forum erwähnt wird auf einmal kein Schnäppchen mehr ist.

Da müsst ihr m.M. nach umdenken.

Original von udo
Original von manzkem
Da is was dran! )(-:

Definitiv :fuenfe:

Klaus, werfe mal einen blutigen Köder in ein Haifischbecken ...

Ich sehe die Suche/Biete Ecke als durchaus interessant an. Wenn ich die Kohle hätte, dann wären da schon einige Sachen nicht mehr angeboten. Anscheinend geht es anderen auch so. Also hält sich das mit der Nachfrage zumindest innerhalb des Forums in Grenzen.

Original von Caferacer

Ich sehe die Suche/Biete Ecke als durchaus interessant an. Wenn ich die Kohle hätte, dann wären da schon einige Sachen nicht mehr angeboten. Anscheinend geht es anderen auch so. Also hält sich das mit der Nachfrage zumindest innerhalb des Forums in Grenzen.

Das Problem an unserer "Suche / Biete" Ecke ist, das keiner erkennen kann, was nun tatsächlich verkauft wurde.

2-ventiler.de wird nicht nur von Mitgliedern gelesen, da sind auch viele Gäste dabei.

1 Millionen Zugriffe in 20 Tagen - und das seit Monaten ...
Bots mal rausgerechnet.

Das ist dann schon ganz locker das Haifischbecken.

Vor allem, wenn es sich um so spezielle Auktionen handelt.

Original von MUC
Original von udo

Zitat Christian: "In diesem Sinne, ich mach´s wieder.

Genau meine Meinung

Hallo MUC

bin zwar im Prinzip zwar bei Dir, aber wenn die Mehrheit im Forum der Meinung ist es nicht zu machen warum dann diese Bockigkeit.
Ausreichendes Demokratieverständnis kann übrigens nie schaden.

Das mit den blauen war daneben, das weist Du auch.

Stell dir mal ein Fußballspiel ohne Schiedsrichter vor, früher oder später würden auch keine Zuschauer mehr hin gehen (Ausser einigen total durchgeknallten Brutalis) willst Du das?

Sich für gemachte Fehler (bitte keine Schreibfehler ;) ) Anständig zu Entschuldigen zeugt übrigens von wirklicher Größe und wird auch Anerkannt.

Morgen zusammen,
das durch das Öffentlichmachen in einem Forum, Aktionen beeinflußt werden haben wir auch schon erlebt.
Vor ca. zwei Jahren wurde ein BMW R 45 Michel-Motor angeboten. Die Auktion gehörte vom Infogehalt zu den Besseren. Die Beschreibung war 1a und die Photos aussagekräftig. Die ersten Tage lief die Auktion für den Verkäufer gut.
Dann wurde der Link incl. kopierten Photos in einer Nachbarkneipe gepostet, mit dem Komentar:" Das ist jawohl ein Verkaufslackierung." Ab dem Zeitpunkt erhöhte sich das Gebot nicht mehr.

Wir haben den Motor dann sehr günstig gekauft. Anschließend habe ich mich artig in der Nachbarkneipe für die Hilfe bedankt. (Vorsicht Ironie)
Ich weiß nicht ob der Verkäufer um den Vorgang weiß, aber lustig fänd er es bestimmt nicht.

Schönen Sonntach wünscht....

Original von Caferacer

Nö, das ist so nicht richtig.
Ich biete in einem ständig von mir editierten Angebot überzähliges aus dem Werkstattregal an. Ein großer Teil der angebotenen Sachen wird in erstaunlich kurzer Zeit von mir verschickt. Bei dem was liegen bleibt muss ich mir dann irgendwann mal Gedanken über den Preis machen, es im Regal lassen oder es bei Ebay anbieten. Ob ich dort dann mehr erziele steht auf einem anderen Blatt. Zumindest muss ich Ebay aber nicht unbedingt die Gebühren in den Hals werfen und werte mit den Angeboten die Biete-Ecke im Forum auf.