Hi,
heute beim ehemaligen BMW-Dealer um die Ecke, bei dem ich vor 29 Jahren meine G/S kaufte was abgestaubt.
Sind die nur für 2-Ventiler?
Etliche Werkzeuge kommen mir unbekannt vor, für K-Modelle?
Unten sind die 2 Kleineren Platten mit 1986 gekennzeichnet.

Gruß
Lars

Anhänge

• 2015-BMW-Werkzeugwand1-k.jpg
    2015-BMW-Werkzeugwand1-k.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 537
  • 2015-BMW-Werkzeugwand2-k.jpg
    2015-BMW-Werkzeugwand2-k.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 433
Hallo Lars,

die große ist für 2V, die kleine links ist Rahmenlehre und K, die kleine rechts ist K.

Und dann gibt 's noch 'nen :sack: Du staubst die einfach ab, meine hab ich seinerzeit, zugegebenermaßen damals noch für 'nen recht moderaten Preis, ersteigert.

Sind die Dinger so beliebt?
Hätte ich nicht gedacht ohne die Werkzeuge.
Eigentlich nur Blech-Lochtafeln mit einem großen Aufkleber.

Gruß
Lars

Gut, dass ich in meiner Werkstatt keinen Platz dafür habe, sonst wäre schon neidisch...mmmm

Hi Lars,
Rätselaufgabe also?
Dafür magst du gerne eine höhere Auflösung einstellen, dann wird es etwas leichter.
Oder sollen wir Hardcore?

Danke für den Neid :-)
Aber wie ich schon schrub: ohne die Werkzeuge nicht so hlifreich.

Da ich aber bislang alles mit meinen zusammengesammelten oder selbst gefertigten Sachen Getriebe, Motor HAG und Gabel so hinbekommen habe, auch dank der Hilfe von ausleihwilligen Freunden/Bekannten macht das nix.

Gruß
Lars

Hallo zusammen,

zur kurzen Vorstellung,ich selber habe mit der Motorrad Schrauberei nicht wirklich was zu tun. Mein Vater hat bis zu seinem Tod 1981 größtenteils an BMW´s geschraubt. Aus dieser Zeit ist auch die unten abgebildete Werkzeugwand. Ich kann sie aber leider nicht wirklich zuordnen, noch weiss ich für welche Modelle das Werkzeug geeignet ist.

Da hier eine ähnliche gepostet wurde, habe ich mich kurzerhand angemeldet und wäre sehr dankbar wenn mir jemand Informationen zu der unten abgebildetet zu kommen lassen könnte?

Vorab vielen Dank für die Hilfe,

viele Grüße
Mark

20151122_115438.jpg

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Bei den PDF´s habe ich schon etliche Teile wiedergefunden, vielen dank dafür. Ich hatte wohl eine falsche Vorstellung, ich dachte es gibt Quasi für jede Zeit/jede Modellreihe/etc. eine Wand und die wäre direkt zuordbar oder so ähnlich.

Ab 80ig kann ich mir eigentlich eher weniger vorstellen. Da er da schon sehr krank war und ich eigentlich nicht glaube das er die dort noch gekauft hat. Da ich da erst 2 Jahre alt war kann ich es aber nicht 100% ausschliessen.

Viele Grüße
Mark

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für den Tipp, leider steht dort nichts, das einzige das ich gefunden habe, ist an jedem der drei Felder oben rechts folgenden Aufdruck:

"BMW SHT." und dann "A1" , "A2" und "A3".

Viele Grüße
Mark