BlueThunder
***Premium - Mitglied***
Nachdem bei meiner Chimäre der Kabelbaum einen Anschluss hat und ich mir eine Bordsteckdose hier im Forum gekauft habe, stellt sich für mich nur noch die Frage, wo und wie diese an der GS befestigt wird.
An meiner GS ist die Steckdose auf der rechten Seite.
Dann hast du wahrscheinlich eine GB-Version
Ich habe keine Ladebuchse unter der Batterie
Hallo Bernd,
besteht die Möglichkeit, dass ein Vorbesitzer des Motorrades die Lasche entfernt hat?
Es ist ja auch nicht sonderlich schwierig, sich solch ein Blech anzufertigen und an passender Stelle anzubringen.
Hallo Bernd,
besteht die Möglichkeit, dass ein Vorbesitzer des Motorrades die Lasche entfernt hat?
Es ist ja auch nicht sonderlich schwierig, sich solch ein Blech anzufertigen und an passender Stelle anzubringen.
Danke für die zahlreichen Informationen. Doch weder links, noch rechts befindet sich bei meinem Sammelsurium eine Halterung. Die Teilenummer (Danke dafür!) bringt auch erstmal Irritationen ("nicht kompatibel") mit sich, werde ich aber weiter verfolgen.
meine GS wurde 01/88 gefertigt und laut Realoem ist dieser Halter verbaut:
https://www.realoem.com/bmw/de/part...0_GS&mg=61&sg=21&diagId=61_0252&q=61211244546
Diese Ladebuchse war woll mal eine Ausstattungsvariante oder das Bild ist wieder nur schemenhaft
meine GS wurde 01/88 gefertigt und laut Realoem ist dieser Halter verbaut:
https://www.realoem.com/bmw/de/part...0_GS&mg=61&sg=21&diagId=61_0252&q=61211244546
Diese Ladebuchse war woll mal eine Ausstattungsvariante oder das Bild ist wieder nur schemenhaft
61311244590
Die Halterung in den von mir eingestellten Lichtbildern ist geschraubt. Ist aber nichts gebasteltes. Sieht aus als wenn sie da hingehört.
Es könnte sich um die Halterung 61311244590 handeln. Also ein Teil, das in Sonderfahrzeugen verbaut wurde.
Aus der Zeichnung im ETK geht leider nicht hervor, wie das Teil befestigt wird. Ich werde es einfach mal bestellen und basteln.
Laut Kämpfer "BMW GS Die Geschichte einer Motorrad-Legende" hatten frühe Paralever-GSen die Steckdose rechts wie an späten G/Sen, sah dann wie bei Luggi aus. Wann genau sie nach links an den Batteriekasten kam, steht dort leider nicht.
Laut Kämpfer "BMW GS Die Geschichte einer Motorrad-Legende" hatten frühe Paralever-GSen die Steckdose rechts wie an späten G/Sen, sah dann wie bei Luggi aus. Wann genau sie nach links an den Batteriekasten kam, steht dort leider nicht.
Gruß
Werner
Hallo Wolfram,
trotz der Beteuerungen desjenigen hier aus dem Forum, der das Motorrad seinerzeit vermittelt hat, dass das Motorrad beim Vorbesitzer (Chef der Berliner Zweiradmechanikerinnung!) nur zu längeren Reisen herangezogen wurde, entpuppt es sich mehr und mehr als wahllos zusammengeschraubtes Teilekonvolut. Insofern gehe von solch einer Aktion wie von Dir beschrieben, aus.