alien2108

Teilnehmer
Hallo!

Da ob und zu mein Anlasser nicht richtig drehen will habe ich es endlich rausgenommen und zerlegt.

Erstmal habe ich alles gereinigt mit Bremsen Reiniger....Hmm...fehler? Jetzt das ganze ein bischen mit Liquid Wrench Silikon Lubrikant einohlen? Oder mit WD40?

Zu dem Bilder:

Dass soll ich mit 1000er glatt machen oder?
Photo 21. 10. 12 15 08 29.jpg

Ist das ok, soll ich auch ein bisschen mit 1000er runter nehmen?
Photo 21. 10. 12 15 08 34.jpg

Magnete sind so so, ist das noch OK?
Photo 21. 10. 12 15 08 55.jpg

Ritzel heit ein bisschen Karies, ist aber nicht viel, noch OK?
Photo 21. 10. 12 15 09 34.jpg

Danke vielmals für Hilfe!

UPDATE: Das gibt's nicht....Ich habe 9 Ritzel und mein "Flywheel" hat 93 Zahne. Das soll doch nicht passen! Ich soll ja 8 Ritzel haben!? Ist es moglich den FALSCHEN 9 Ritzel Anlasser so anbringen das es auch funktioniert? Meine Q hat ja gestartet!

Anlasser ist "Made in Spain" 0001157022

Zuletzt bearbeitet:
...Ich habe 9 Ritzel und mein "Flywheel" hat 93 Zahne. Das soll doch nicht passen! Ich soll ja 8 Ritzel haben!? Ist es moglich den FALSCHEN 9 Ritzel Anlasser so anbringen das es auch funktioniert? Meine Q hat ja gestartet!...

Diesen Fall habe ich noch nicht probiert.
Umgekehrt habe ich mal unbemerkt einen Anlasser mit 8 zähnigem Ritzel an einem Schwungrad mit 111 Zähnen montiert; das dreht definitiv nicht.

9 Zähne auf alter Scheibe dreht!
Kostet natürlich Kraft und hört sich auch ungesund an.

Gruss
BOT

Gestern habe ich den richtigen Anlasser Montiert. WoW - So soll das ja Klingen, jetzt ist es klar! Wurde ich noch einen 2 Ventilier Starten vorher hören, wurde ich sofort wissen etwas war mit meinen Anlasser nicht OK.

Das jetzt ist ja so sanft, angenehm :) Vorher war es so wie mann einen Panzer startet oder so was :)

Hauptsache, mann kann einen 9 Zahne Anlasser falsch montieren und die Q wird auch Starten, überprüfen wenn mann nicht sicher ist.

Danke für die Rückmeldung. Bei alten Guzzis passen übrigens (vorgesehen sind 8 Zähne) beide Typen ohne Probleme. Da sind die Zahnkränze wohl etwas "großzügig" ausgefräst.