Doxer

Aktiv
Guten Abend,

habe da ein Thema an meinem Zweitmotorrad einer V65TT ausgeliefert in A als V50.
Lima ist eine Bosch wie bei den Boxern, es ist eine optisch ähnliche Diodenplatte verbaut.

Wenn der Motor läuft und das Fahrlicht aus ist ist nichts auffällig.

Schaltet man das Licht ein beginnt die LKL zu glimmen, vor allem im dunklen sehr gut sichtbar. Bleibt immer gleich unabhängig von der Drehzahl.
Sonst keine Auffälligkeiten, die Lima ladet wie sie soll, aber das nervt ein wenig und macht nervös.

Woran liegt das?- gibts eine einfache Abhilfe?

Danke

Dominik
 
Hallo Dominik,

als ich vor elf Jahren mal exakt das selbe Symptom hatte, stellte sich eine zum gemeinsamen Y-Anschluss gebrochene Verbindung einer der drei Statorwicklungen als Ursache heraus mit der Folge einer fehlenden Phase. Die LiMa liefert dann nur noch zwei Drittel ihrer möglichen Leistung. Leider lag der Drahtbruch ganz dicht an der Wicklung, sodass der Stator irreparabel war.

Beste Grüße, Uwe
 
Ich würde auf eine lanGSam sterbende Diodenplatte tippen.
Die LKL meiner RT glimmte über viele Monate nur schwach, was man nur bei ziemlicher Dunkelheit sah.
Irgendwann wurde sie unterweGS schlagartig hell.
Nachgemessen, Fehler gefunden.

Also, Messen bringt Licht ins Dunkel und dunkelt nach Fehlerbeseitigung die Leuchte (LKL) wieder ab. :D

VG
Guido
 
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