Guten Abend,
am ersten Tag von 2026 habe ich nach @Detlevs Anleitung den Bosch zerlegt - Danke für die ausführliche Anleitung.
Bei meinem waren hinten unter der Verschlusskappe keine Distanzscheiben ... wurde schon einmal einer geöffnet der auch keine mehr hatte? (Die Schrauben wurden auf jeden Fall schon vorher einmal benutzt)
Jetzt würde ich mir gerne die Bronze Lagerbuchsen bestellen aber so wie es online aussieht sind die originalen Bosch nur noch zu Mondpreisen zu bekommen.
*R45 Beispielpositionen
Hat jemand schon einmal die Febi Bilstein Buchsen verwendet? Passen die?
Vielleicht wäre so eine Tabelle ja in Zukunft etwas für die DB.
Außerdem habe ich bei meiner Suche unter der Bosch Fahrzeug- und Produktsuche das Dokument "Ausruestungslist - BMW_95" gefunden - ist dieses hier schon archiviert bzw. der Link dazu?
Edit: Bezugsquellen wo Forenmitglieder mal eingekauft haben:
Weitere Informationsquellen von Ing-B NE: old-germany.de/index.html , kohlebuersten.eu , autokohlen.de/
am ersten Tag von 2026 habe ich nach @Detlevs Anleitung den Bosch zerlegt - Danke für die ausführliche Anleitung.
Bei meinem waren hinten unter der Verschlusskappe keine Distanzscheiben ... wurde schon einmal einer geöffnet der auch keine mehr hatte? (Die Schrauben wurden auf jeden Fall schon vorher einmal benutzt)
Jetzt würde ich mir gerne die Bronze Lagerbuchsen bestellen aber so wie es online aussieht sind die originalen Bosch nur noch zu Mondpreisen zu bekommen.
BMW | Bosch | Febi Bilstein | |
|---|---|---|---|
| Kollektor/Deckel | 1 000 301 001 EAN 3165141829075 ( 4047024052031 ( | ||
| Antrieb/Glocke | 2 000 301 023 EAN 3165142214061 ( | ||
? | ? |
Hat jemand schon einmal die Febi Bilstein Buchsen verwendet? Passen die?
Vielleicht wäre so eine Tabelle ja in Zukunft etwas für die DB.
Außerdem habe ich bei meiner Suche unter der Bosch Fahrzeug- und Produktsuche das Dokument "Ausruestungslist - BMW_95" gefunden - ist dieses hier schon archiviert bzw. der Link dazu?
Edit: Bezugsquellen wo Forenmitglieder mal eingekauft haben:
- Kollektor/Deckel:
- Ing.-Büro Norbert Engelke vertreibt "SBU 272342" über old-germany.de und technikline.de/.com
- Startacus Bestell Nr. 280006
- Antrieb/Glocke
- Ing.-Büro Norbert Engelke vertreibt "SBU 271845" über old-germany.de und technikline.de/.com
- Startacus Bestell Nr. 280000
Weitere Informationsquellen von Ing-B NE: old-germany.de/index.html , kohlebuersten.eu , autokohlen.de/
Zuletzt bearbeitet: