Moin Walter,
dies sollte jeder gut sortierte Fahrradhändler im Sortiment haben.
.... 10m Bowdenzughülle 6mm für Chock /5-/7. Muß auf die BMW Nippel passen. ...

Hallo Heiko,
leider nicht. Die "feste" Hülle ist was anderes, weil mit Gewinde.
Gruß
Walter
Hallo,
die Seele ist gleichzeitig das Gewinde für den Nippel. Daher passen die normalen Bowdenzügehüllen nicht. Der Bowdenzug von der /5-/7 geht nicht nur auf Zug, sondern auch auf Druck mit einer einteiligen Draht.
Bei den alten Modellen ist keine Rückzugfeder verbaut.
Hallo,
ich suche 10m Bowdenzughülle 6mm für Chock /5-/7. Muß auf die BMW Nippel passen. Wer liefert so etwas?
Gruß
Walter

Hallo,
die Seele ist gleichzeitig das Gewinde für den Nippel. Daher passen die normalen Bowdenzügehüllen nicht. Der Bowdenzug von der /5-/7 geht nicht nur auf Zug, sondern auch auf Druck mit einer einteiligen Draht.
Anhang anzeigen 220376Anhang anzeigen 220377
Bei den alten Modellen ist keine Rückzugfeder verbaut.
Gruß
Walter
Hallo,
ja, wenn man in einer Apotheke einkauft. Heute Morgen gleich zu einer Fachfirma gefahren.
Anhang anzeigen 220435Anhang anzeigen 2204361
Für einen Bruchteil der Kosten eingekauft. Die Meter reichen für die nächsten Jahre.
Gruß
Walter
... wunderschöner Verkaufstresen. In den Ballungsgebieten ist diese Art von Einkaufsmöglichkeiten leider fast gänzlich verschwunden.
We
Hallo,
ja, wenn man in einer Apotheke einkauft. Heute Morgen gleich zu einer Fachfirma gefahren.
Anhang anzeigen 220435Anhang anzeigen 220436
Für einen Bruchteil der Kosten eingekauft. Die Meter reichen für die nächsten Jahre.
Gruß
Walter

Das is doch Insiderwissen!Walter,
du bist ein Spaßvogel.
Beschäftigst das Forum mit deiner Frage über 12 Beiträge.
Als du dann die Lösung hast, zeigst du zwar schöne Bilder,
verrätst aber nicht, wo du fündig geworden bist.
![]()
Ich glaube nicht, dass es auf dem Land unbedingt besser aussieht. Man muss halt Augen und Ohren aufhalten. Heute habe ich in Innsbruck einen Farbenhandel entdeckt (versteckt in einem Hinterhof ohne Hinweisschild), wo mir der Chef bis morgen eine Dose blauen Lack zum Restaurieren der Tankembleme anrühren will. Tankemblem musste ich natürlich dalassen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Jan