gespannpit

Stammgast
Tach Elektriker,
kann ich eine Boyer Elektronik Zündung, (die mit der roten Digitalbox), mit einer Honda Zündspule verbinden? Die Honda Zündspule, die hier schon sehr oft als Ersatz für die beiden Riesen Original Zündspulen empfohlen wurde. Hab ich übrigens auch bei mir eingebaut. Ich denke, dass das zu machen sein müsste, weil ja die Honda Spule ungefähr die gleichen Werte wie die Origianlen hat, oder?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der das schon mal gemacht hat.
Welche Zündkerzenstecker muss man dafür anbauen?
Gruß
Pit

Hallo nochmal,
hat denn noch keiner eine elektronische Zündanlage an die Honda Zündspule angeschlossen?
Gruß
Pit

Hallo Pit,
natürlich kannst Du die Hondaspule da anschließen.
Kerzenstecker nehme ich im allgemeinen die kurzen, abgewinkelten von NGK LB5F, Du kannst aber auch jeden anderen Stecker aus Deiner Bastelkiste nehmen. Das ist unkritisch.

Ich fahre an der Ignitech die HondaSpulen. Allerdings kann ich dort auch die Ladezeit einstellen, so das es egal ist wie hoch der Widerstand der Primärspulen ist.

Hallo nochmal,
hat denn noch keiner eine elektronische Zündanlage an die Honda Zündspule angeschlossen?
Gruß
Pit

Hi Pit,
seit letztes Jahr fahre ich an meiner '81 100RS die Kombination
orginal Hallgeber mit Zündmodul auf H*nda SC28 Zündspule - absolut einwandfrei. Warum sollte das mit der Boyer nicht funken??
Und was ein Platz- und Gewichtsersparniss im Vergleich zu den Bosch Handgranaten!

In ein paar Wochen kann ich über eine digitale Zündanlage von Sachse mit den H*nda Zündspulen und DoZü berichten.
Der Ümbau beginnt nächste Woche.
Bin selbst mal gespannt!!

Gruß
Wolfgang

Hallo,
besten Dank Leute für die Info. Die Zündanlage werde ich im Sommer mal einbauen. Dann hab ich Urlaub. Zur Zeit ist es schlecht, denn wir haben viel Arbeit. Und ich brauche das Gespann, um zur Arbeit zu fahren.
Ach, übrigens ist heute mein Multimeter angekommen. Ha, Temperatur kann ich schon messen. Aber mehr noch nicht. Werde mich morgen mal genauer mit dem Teil befassen. Aber nicht schlecht, so ein Ding.
Gruß
Pit