Ich nehme diesen älteren Beitrag zum Anlass einer Empfehlung, da ich auch lange auf der Suche nach einer Firma war, die Teile zu einem vernünftigen Preis verchromen, verzinken usw. können.
Fündig wurde ich letztes Jahr über Kleinanzeigen, die Firma sitzt in der Slowakei, der Kontakt und der Versand laufen aber innerhalb Deutschlands ab. Ich habe einige Teile meiner /6 dort verchromen und blau verzinken lassen. Die Kommunikation verlief über den gesamten Prozess sehr gut ab. Die Bearbeitungsdauer betrug 9 Wochen und lag damit nur eine Woche über dem vorab genannten Zeitraum. Mit dem Ergebnis war und bin ich sehr zufrieden, zudem war der Preis äußerst fair (wenn man die Preise in DE kennt).
Zwei Teile hatte ich allerdings nochmals reklamiert, da sich kleine Bläschen unter der Chromschicht gebildet hatten. Das kam vermutlich daher, dass die Teile für den Versand in Folie eingewickelt wurden und die Zeit zum Ausgasen zu kurz war. Meine Reklamation wurde aber anstandslos angenommen und die beiden Teile wurden nochmals neu auf Kulanz verchromt.
Wer auf der Suche nach einer Firma zur Oberflächenveredelung ist, dem kann ich diese Firma empfehlen:
verchromen.eu
info@verchromen.eu
Noch ein Tipp, da es mein Eindruck war, dass man vorab bei Anfrage mitteilen sollte, worauf der Fokus liegt, auf bester Preis oder qualitativer Arbeit, das macht wohl preislich keinen signifikanten Unterschied, sie haben aber wohl zweierlei Bearbeitungslinien.
PS. ich bin mit dem Unternehmen weder verwandt, verschwägert, noch besteht eine persönliche Bekanntschaft oder geschäftliche Abhängigkeit.
LG
Rainer