BMWfahrer88

Einsteiger
Hallo ich bin neu hier und baue mir grad eine R80R Bj 82 auf , und habe auch schon ein bissel geschnüffelt um vllt mein problem zu lösen.

Zu meinem problem ich habe mir eine Zubehörverkleidung mit getönter Scheibe in Ducati SS optik gekauft vom anhalten her bin ich sehr zufieden mit der größe. Nur leider weis ich noch nicht so richtig wie ich das gute teil befestigen soll. Habe mir schon von der RT den vorderen Verkleidungshalter besorgt damit ich nen den originalen Anschluss zum Rahmen Benutzen kann lampe passt soweit auch muss aber weiter nach vorn wegen dem lenker habe ich mir 2 Verstellbare Stummel von Tommaselli organisiert und nun bin ich am überlegen wie ich das alles so dran bekomme + 2 Spiegel die ich noch nicht habe und die Original blinker möchte ich gern bei behalten weil optisch passt an das fahrzeug irgendwie nichts anderes

ich hoffe ich habt tips für mich anregungen und vllt auch ein paar Bilder

Schon mal danke im voraus Jan

Anhänge

• j 002.jpg
    j 002.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 274
Hallo Jan!

Wegen der Spiegel und der Blinker guck mal bei www.kickstarterclassic.de oder bei motorne nach. Verkleidungshalter benutz mal die Suchfunktion!
<a target="_blank" href="http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=1836">Leichtbau-Verkleidungshalter Zuggurtung[/url]

Grüße An Alle kimik

das hat ich mir alles schon angesehen, spiegel nach meinen wünschen habe ich nicht gefunden da ich welche an die verkleidung haben möchte und wegen dem verkleidungshalter ist nen guter denkanstoß aber die haltestange im sichtbereich übern lenkkopf möchte ich nicht haben also muss alles irgendwie vorn und und an der seite befestigt werden

Hallo Jan!

Hatte mal ne Zündapp KS 80 mit Polybauer Vollverkleidung, an die hatte Ich Verkleidungsspiegel montiert die hiessen glaub ich Vitaloni Baby Turbo, ich weiss allerdings nicht ob's die Teile noch gibt. Ist ja auch schon ne Weile her, aber das wäre glaub Ich das passende für deine Verkleidung. Versuch doch ne Halterung von einer RS Verkleidung umzupfriemeln, die von ner RT kenn ich zwar nicht aber ich hatte auch schon ähnliche Anwandlungen. Die Blinker würde direkt in die Verkleidung bauen, gibts doch so schöne Verkleidungsblinker, die tragen nicht auf und sehen gut aus.

Grüße Kimi

Schreib mal ne PN an Schorsch3, der hat das so schon gebaut.

Guckst du.....
mittel-176.jpg

Howdy Jan,

hab auch die Verkleidung dran... mein Moped is ne 81er RS. Ich wollte auch nicht das gepfriemel am Lenkkopf dran haben und hab mir die RS Halterung umgebaut... erstmal die Rohre weggeflext, dann neue Rohre gebogen und entsprechen an den Lampenhalter geschweißt.

die Lampe sitzt noch da wo sie immer schon war und die Verkleidung ist somit näher ans Cockpit gerutscht.

Du musst nur aufpassen, wenn du Stummel montieren willst, dann musst du den originalen Lampenhalter etwas bearbeiten, da sonst der Kupplungszug und die Bremsleitungen anschlagen.

bei Bedarf kann ich dir gerne mal ein paar Fotos machen

Cockpit.jpg

Gruß
der Indianer