schon mal danke für euere tips.gruß aus duisburg,achi

hallo kuhtreiber gemeinde,habe mir mal ein paar fotos von euch angesehen und festgestellt das es eine menge mopeds mit offenen ansaugtrichter oder offenen k&n filtern gibt
mir gefällt das sehr gut und ich mmöchte das auch haben wie macht ihr das mit dem tüv ???und mit der vergaser einstellung???
schon mal danke für euere tips.gruß aus duisburg,achim
Brauche ich ein Flammsieb und warum? Nein, aber Kieselsteine, Vögel, Kleinkinder und andere Haustiere bleiben draussen, ausserdem schlagen Flammen nicht durch das Sieb!
Dem möchte ich aber gaaanz deutlich widersprechen! Flammsieb muss sein, darf dir sonst kein TÜV eintragen. Ok, vielleicht gibts ein paar in Deutschland, aber dürfen darf das keiner wegen höherer Fahrergefährdung als vor dem Umbau durch rückschlagende Flammen aus dem Trichter.![]()
Hi hab mir gerade die anlasserabdeckung angeschaut geile Sache, meine Idee wäre jetzt das aus Plexiglas zu machen bin Wkz Macher meinst Du Ihr sowas lÄsst sich verkaufen wär da Interesse wäre schließlich etwas kostspielig so ne Kunsstofform?.????.?LWelche Tips hättest du denn gerne?
Welche Vergaser nehmen? m.M. Dellorto!
Welche Bedüsung darein? Kommt auf dein Mopped an!
Wie kriege ich die Löcher am Rundluffi dicht? Beim Kollegen "Schweisser" dicht schweissen lassen!
Wo gibt es eine andere Anlasserhaube? Beim "Feuerfritz alias Offroadbasis"!
Brauche ich ein Flammsieb und warum? Nein, aber Kieselsteine, Vögel, Kleinkinder und andere Haustiere bleiben draussen, ausserdem schlagen Flammen nicht durch das Sieb!
Was willst Du noch wissen?
Hi hab mir gerade die anlasserabdeckung angeschaut geile Sache, meine Idee wäre jetzt das aus Plexiglas zu machen bin Wkz Macher meinst Du Ihr sowas lÄsst sich verkaufen wär da Interesse wäre schließlich etwas kostspielig so ne Kunsstofform?.????.?L
....meinst Du Ihr sowas lÄsst sich verkaufen wär da Interesse wäre schließlich etwas kostspielig so ne Kunsstofform?.????.?L
Da würde ich noch nichtmal drüber nachdenken !!!
Denn wie die Vergangenheit gezeigt hat, ist es keine gute Idee, Teile die hier im Forum jemand entwickelt und herstellt/herstellen lässt, zu kopieren, und hier verhökern zu wollen. Moralisch verwerflich, meine Meinung.
Damit sind schon andere auf die Fresse gefallen......
Damit sind schon andere auf die Fresse gefallen......
Na ja, in durchsichtig gibt´s das wohl noch nicht. Neben der Wärmefrage wäre zu klären ob es obenrum möglich ist so eine Art Gardinenstange zu montieren. Dann könnten da Bommels in Mopedfarbe ran......![]()
Das machen wir jetzt mal!
Also: Plexiglashaube mit Löchern für die Luftzufuhr, innendrin mit in allen Farben blinkenden LEDs, die Luggi bei Conrad findet, und dafür, wenn man das Geblinke nicht mehr sehen kann, ziehen wir das ganze mit Bommelgardinen zu. Das müsste doch glitzern wie ne Bordelltür!
Ne so ausgerüstete R45 mit offenen Trichtern wäre der klare Fav. für das nächste BKT.